einmal auskotzen...was soll ich machen???

smartemaus1

Familienmitglied
AW: einmal auskotzen...was soll ich machen???

Hallo Tanja!

Natürlich ist es ärgerlich, was Euch passiert ist. Hättest Du nicht früher mit den Impfungen beginnen können, oder ist der Urlaub jetzt kurzfristig geplant worden?
Im Prinzip kann ja jeder Arzt impfen, wenn es Terminschwierigkeiten beim KA gibt.

Neulich habe ich in der Zeitung einen Bericht gelesen, daß die FSME-Fälle die letzten zwei Jahre wieder zurückgehen, ohne daß es einen Anstieg der Impfrate gab.

Stiftung Warentest hat gerade Zeckenmittel getestet, wenn Du möchtest, such ich das Heft nochmal raus.
Ansonsten lange helle Kleidung und wirklich jeden Abend die Kinder absuchen, und ggf. entfernen, bzw. entfernen lassen.


Ich hoffe, daß Ihr trotzdem schöne Tage verbringt (Ohne Zecken) und wenn Dein Ärger wieder verflogen ist, siehst Du das vielleicht nicht mehr so ernst. :zeitung:

Lg Martina

---------------------------
Katharina :baby: +:baby: Benedikt 09/05
Krümel 11/08
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: einmal auskotzen...was soll ich machen???

hallo,

ich verstehe deinen ärger, es ist immer ärgerlich, wenn man falsch informiert wird.

aber: ohne jetzt die gefahr unterschätzen zu wollen: österreich ist nicht ein einziges zecken-eldorado.

wo genau fahren die kinder denn hin? vielleicht ist das gar kein gefährdetes gebiet. eine teilimpfung haben sie ja. österr. kinder werden auch nicht bis zur 2. impfung unter verschluss gehalten. diese mittel, die du ansprichst wirken laut einem test der arbeiterkammer nicht besonders. am besten ist: lange sachen anziehen und kontrollieren. den geruch von teebaumöl mögen zecken auch nicht sehr.

meine tochter ist übrigens gar nicht geimpft. wir leben in wien und sind öfters im weinviertel.

lg und wunderschönen urlaub
riccarda
 

Teufelchen06

Geliebte(r)
AW: einmal auskotzen...was soll ich machen???

da macht ihr mir echt wieder mut :)

danke!!!


Heut morgen hatte ich den Urlaub für die Mäuse schon fast abgehakt (war so das erste, was mir in den kopf kam..)
aber je länger ich drüber nachdenke...
wir wurden früher auch nicht (oder kaum) geimpft und die meisten der krankheiten gab es doch wohl damals auch schon... (nur wohl nicht erkannt) und trotzdem leben wir noch!!!
kevin und dalina fahren zum ersten mal mit oma und opa eine woche in die ferien!
es geht nach landeck
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: einmal auskotzen...was soll ich machen???

landeck in tirol? wie es dort konkret ausschaut, weiß ich natürlich nicht, aber tirol im allgemeinen ist kaum von zecken betroffen. die zeckengefahr lauert eher im osten österreichs.

also ich würde den kleinen das vergnügen auf jeden fall gönnen. instuiere die omi genau, was im wald anzuziehen ist (auf jeden fall lange hosen und langärmelige t-shirts) und dass sie die kids am abend durchlausen soll. und wenn tatsächlich udn wirklich wider erwarten ein zeck da ist, dann kann man den durchaus vom arzt entfernen lassen, wenn man sich das alleine nicht zutraut.

wirst sehen, sie werden wunderschöne tage haben.
lg
riccarda, die dich um großeltern beneidet, die die kids mitnehmen...
 
Oben