Einladungskarte Waldgeburtstag

P

Paulchen

:winke:

hier sind doch immer so viele Kreativlinge :). Hat jemand eine Idee für eine Einladungskarte zum Geburtstag? Thema ist

Geheimnisse des Waldes

Es wird vom Umweltzentrum organisiert, die Kinder gehen in den Wald, nehmen Bodenproben, schauen sich alles genau an, machen eine Rallye etc.

Ich freu mich auf Ideen ohne allzu schwierige Bastelei (ich bin da eher grobmotorisch veranlagt...)

:winke: Katja
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Einladungskarte Waldgeburtstag

Uii das hört sich ja toll an,dann wünsche ich aber viel Spass beim basteln.
Ich selber bin da leider nicht sehr einfallsreich:oops:
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Einladungskarte Waldgeburtstag

:winke:

Ganz spontan:

Aus grünem Fotokarton ein Blatt ausschneiden (also ein Blatt von einem Baum), darauf den Einladungstext, mit dem Locher ein Loch in den Stiel lochen und dann an einen kleinen Stock binden.

Hört sich übrigens nach einem tollen Geburtstag an! :bravo:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Einladungskarte Waldgeburtstag

oh, das klingt interessant! :bravo: vielleicht ne Lupe basteln? Oder so ganz einfache kaufen und da irgendwie ein Blatt draufkleben mit Text?!
 
P

Paulchen

AW: Einladungskarte Waldgeburtstag

Das mit dem Blatt dachte ich auch schon Cathrin, aber das fand ich so einfallslos. Das mit der lupe ist gut, das mit dem Blatt am Stock auch :)
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Einladungskarte Waldgeburtstag

ja, ich dachte halt Blatt an der Lupe, also durch die Lupe sieht man das Blatt mit dem Text, weißt du!?
 
P

Paulchen

AW: Einladungskarte Waldgeburtstag

Ach so, ja gut!. Was haltet ihr davon:

eine Karte in Blattform. Innen dann eine Lupe und zwar festgeklebt. Unter der Lupe sieht man einen tierischen Pfotenabdruck. Drumherum der Einladungstext....
 
P

Paulchen

AW: Einladungskarte Waldgeburtstag

stimmt, man könnte den Text ganz klein drucken *kicher* sodass er nur mit der Lupe lesbar ist.

*grins* Lustige Idee!
 
Oben