Einladung zur Hochzeitsfeier ohne Kinder...

A

Amouna

Hallo zusammen,

was iss'n das für eine Einladung? :verdutz:

Ich schließe mich Vanessa an, ich würde auch nicht gehen.

Alles Liebe
Iman.
 
M

Melina

hallo

also ich würde jedenfalls hingehen und auch ohne die kleine wenn sie nicht erwünscht ist
wie oben schon erwähnt omas geburtstag ist was anderes aber eine hochzeit ich denk mir kleine kinder werden schnell müde und dann bleibt einem nichts anderes übrig als nach hause zu fahren und dann ist die feier schnell vorbei wenns jetzt am nachmittag wäre ok aber abends ich weiss nicht ich würde sie nicht mitnehmen (ausser ich hätte keine möglichkeit sie anderswo unterzu bringen)
 

Schäfchen

Copilotin
Blöde Situation. Wir sind im Mai zur Hochzeit geladen bei Arianes Paten und der war sehr entrüstet, als ich ihm sagte, wir würden versuchen fürs Fest einen Babysitter zu bekommen. Er ging davon aus, wir kommen mit Kindern. Das Fest wird als Nichtraucherzone deklariert .... :nix:

Ich hab ja auch die Einstellung, dass ich Wünsche von Freunden nach einer Feier ohne Kinder akzeptiere. Andererseits: wir sind (bis auf den erwähnten Geburtstag von Ingos Oma) noch nie ohne Kinder eingeladen worden.

Bei eurer Entfernung hätte ich Bauchweh ... Kannst du dich mit anderen Müttern, die auch eingeladen sind, besprechen? Wie die das lösen und ob du eure Lütte da ggf. unterbringen kannst? Werdet ihr dort übernachten? Kannst du da vielleicht deinen eigenen Babysitter mitnehmen, der dnan die Lütte in eurer Unterkunft hütet?
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Ich würde dem Brautpaar Eure Gedanken dazu erklären und sehen wie sie reagieren. Mit einem Gespräch kann man es ganz bestimmt klären.

Aber eigenartig finde ich das schon. :verdutz:

Lieben Gruss
Isabelle
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Ich hatte damals bei meiner Freundin auch gedacht, ich könnte es mit einem Gespräch unter erwachsenen Leuten klären, aber das ging nicht. Die Feier fand hier in D bei ihren Eltern statt und die hatten das Sagen! Meine Freundin wohnte zu der Zeit in Kanada!


Leider haben wir bis heute keinen Kontakt!

Liebe Grüsse, Steffi
 

nici

keiner Titel
Sagt mal... ich hab ja noch nie geheiratet ... aber is man da nich eh extrem im Stress, z.B. die Sitzordnung so hinzukriegen etc, daß alles paßt und sich keiner auf den Schlips getreten fühlt, weil er zu weit weg sitzt, etc....

Oder das Thema rauchen... vielleicht gibts ein paar hartgesottene Raucher (oder das Hochzeitspaar raucht selbst), die darauf nicht verzichten möchten, was wenn Kinder die ganze Zeit da sind...

Vielleicht ist die Entscheidung nach 19.00 h keine Kids einfach günstiger für den Ablauf der danach kommt? Oder es wurde ein Programmpunkt angekündigt, der nicht jugendfrei ist...
 
Oben