einkaufen mit einem eigenen einkaufscanner/einlesegerät :-)

Pluto

Schokoladine
Hallo jetzt sind wir gerade vom einkaufen zurück gekommen.
Huch war das Interessant.

Wir kammen da in den einkaufsmarkt "coop" und vor uns standen, weis gott wieviele Personen, mit grellen grünen T-shirts. Wollen sie es mal versuchen, einkaufen mit dem scanner/einlesegerät?...wie? hier?ich? heute? jetzt?

Na da sage ich nicht "Nein" Das Kind in der Frau oder wie hiess das nochmals ;-)

Huch, ich konnte gar nicht genug bekommen, mit dem Scannen auch Colin drückte hin und wieder auf dieses Gerät *lach* einmal stand deswegen "ERROR" mhh.

Was für ein Spass, ach nochwas. Soviel ich weis sind wir die ersten in Frenkendorf im Coop, von der ganzen Schweiz die dies haben. *loool* welch freude.

Nun macht einkaufen doppelt so spass. Das beste ist man sieht immer genau das total, was man im einkaufswagen hat und muss nix mehr auf das Band legen. Nur noch bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

flonikki

Habibi
ich kenne das system nicht, hab' aber schon von ähnlichem gehört. ich steh' dem eher skeptisch gegenüber. sind in meinen augen wieder ein paar gefährdete arbeitsplätze mehr... (teilweise wird ja nicht mal mehr eine kassiererin zum bezahlen gebraucht...)
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Bei REAL haben die sowas glaub ich.
Da scannt man seine Ware selbst ein und zahlt dann mit ec Karte oder??
 

Pluto

Schokoladine
jenny das war die bedingung die wir gestellt haben! Wir haben sogar mit Chef sprechen können und ihm gesagt das wir dieses System sicherlich boykotieren, wenn arbeitsplätze abgeschaft werden, er hat gesagt das dies sicherlich nicht der fall sein wird. Den 50% macht oder sogar mehr 75% macht dies nicht mit dem scanner. Vorallem Eltere Leute. Und die Kasse braucht es immer noch.
 

Pluto

Schokoladine
Sie führen stichproben durch ob man bescheist. Und bezahlen tut man ganz normal mit Bargeld o. Karte. Es geht aber an der Kasse sehr sehr schnell. Ich glaube aber, dass ich es für nur 1-4produkte auch nicht gebrauchen würde. Wahrscheinlich nur bei Grosseinkauf.
 

flonikki

Habibi
ja, real hat solche sb-kassen (allerdings nicht in jeder filiale, bei uns z.b. ist keine, wir kassieren nach alter tradition :p ).

auch, wenn der chef es so sagt, stehe ich dem ganzen eher skeptisch gegenüber... er wird ja keine firmeninterna verraten.
 
Oben