eingerissene ohren-weiß jemand rat

K

kattaschnatta

hallo ihr lieben !:winke:

habe da ein kleines problem .
julian ist hinter seinen ohren immer eingerissen , so daß es meistens "suppert " und auch ab und an etwas festes blut dahinter ist .:(
mache jeden tag hinter den ohren mit öl sauber.
das problem ist , daß er sich tierisch an den ohren reibt , wenn er müde ist und es dadurch immer wieder von neuem einreißt.:ochne:

hat jemand von euch das auch durch und vielleicht ein gutes mittel zur abheilung für mich ?
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: eingerissene ohren-weiß jemand rat

Ich hatte das auch schon. Leider war das einzige, was mir wirklich geholfen hat, eine Cortisoncreme. Alles andere hat nichts gebracht. Hast du das schon mal dem KiA gezeigt? Vielleicht das Öl mal weglassen??
 
K

kattaschnatta

AW: eingerissene ohren-weiß jemand rat

hallo bianca ,

ne beim kinderarzt war ich deswegen noch nicht , hab immer gedacht , daß es sich vielleicht so bessert , aber wie ich die sache sehe , werd ich wohl da hin müssen.
dadurch , daß es öfter suppert , kleben nämlich auch seine kleinen häärchen( hab ich das jetzt richtig geschrieben?) wenn´s trocknet dran fest.
öl weglassen geht nicht , da es dann so trochen ist , daß es gleich wieder reist .
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: eingerissene ohren-weiß jemand rat

Könnte auch ein Pilz sein.

Laß es doch mal von einem Arzt angucken.

:winke:
 
K

kattaschnatta

AW: eingerissene ohren-weiß jemand rat

ein pilz?!:umfall:

daran hab ich noch garnicht gedacht.
gibts denn so was ? und dann gleich hinter beiden ohren?
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: eingerissene ohren-weiß jemand rat

Meine Große hatte das auch dauernd und ich hab auch immer brav geölt.

Vor einiger Zeit war ich mal wegen was anderem beim Arzt und der sagte, das und das wäre auch oft an den Ohrläppchen.

Glaubst du, ich käm jetzt drauf, was der genau gesagt hat :umfall:

Aber Pilz war jetzt so mein erster Gedanke.
 
K

kattaschnatta

AW: eingerissene ohren-weiß jemand rat

hallo ihr lieben ,

war gerade beim googlen und hab gelesen , daß es anzeichen einer neurodermites
sein können.:umfall:
werd dann mal gleich morgen beim doc anrufen .

trotzdem danke für die lieben antworten!:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: eingerissene ohren-weiß jemand rat

Katrin, für eine Neurodermitis-Neigung gibt es einige Anzeichen - ein einzelnes davon sagt noch gar nichts aus.
Ich würde es aber auch beim Arzt zeigen, weniger, weil es ein Pilz sein könnte (der kaum einmal symmetrisch auftritt), sondern weil sich da meist Bakterien vermehrt haben, die dafür sorgen, daß es nicht abheilt und immer wieder näßt. Dann juckt es, er kratzt oder reibt - das ist ein Kreislauf, den man durchbrechen muß.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben