Einer heult - alle heulen...???

W

wikema

Hallöchen!

Louis war nun schon 2x beim Babyschwimmen. Es macht ihm einen Riesenspaß und er íst nur am Herumzappeln und Lachen.
ABER, sobald ein anderes baby anfängt zu weinen, weint er mit.
Er guckt mich vorher total hilfesuchend an, nach dem Motto: "Mami was ist denn jetzt los?" und weint dann auch.
Wie kann ich ihm helfen, weiterhin mit Spaß zu planschen auch wenn andere Babys keine Lust mehr haben?

Danke und liebe Grüße,
Nicole
 
E

engelchen75

hallo nicole,

bei meiner Kleinen war das auch mal der Fall...wir haben dann einige kleine Bälle dabei gehabt mit denen ich sie habgelenkt habe oder eine kleine Quietschente oder einen kleinen Schwimmreif hat prima geklappt....auf jeden fall immer im wasser beruhigen...

hoffe es klappt nächstes Mal

lieben gruß
Sandra
 
W

wikema

Die Hebamme macht dann mit den "nicht Heulern" weiter. Ich versuche einfach Louis abzulenken. Das funktioniert auch ganz gut. Wir planschen im Becken, aber mit dem Gesicht zum Beckenrand (weg von den anderen Babys) weiter. Er spielt sehr gerne mit Badeentchen und Co und ist auch gleich wieder total lustig. Aber sobald er in seiner Nähe ein weinendes Baby sieht guckt er mich an, schluchzt und weint los.

Soll ich was anders machen?

Lg, Nicole
 

Onni

Sprücheklopfer
Das ist bei uns im Kurs auch manchmal so.Colin heult dann auch immer mit.Man merkt es aber auch an anderen Babies wenn ein "Heuler" dabei ist.Ist dann immer eine ganz unruhige Stunde.Die letzten Male war es dann aber echt entspannt.Unsere Schwimmtrainerin geht dann aber auch ganz besonders auf die "Heuler" ein und lenkt sie ab.Ich denke ein Patentrezept gibt es nicht.Einfach immer weitermachen, irgendwann werden die Kinder dann bestimmt sicherer.Hoff ich :-D


LG Onni :tati:
 
Oben