Einen zauberhaften Film...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Juule, 30. Januar 2015.

  1. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    möchte ich euch ans Herz legen.
    Wir haben ihn in der Schule beim Thema ADHS gesehen und ich finde ihn wirklich süß und liebenswert ohne den Zeigefinger zu heben. Es ist ein holländischer Film.
    Ohne jetzt wieder eine große Diskussion über das Thema ADHS zu starten wollte ich euch den Film empfehlen.
    Hier der Trailer:[video=youtube;fzHUviqODlM]https://www.youtube.com/watch?v=fzHUviqODlM[/video]
     
  2. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    25.391
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Einen zauberhaften Film...

    Das finde ich zum Heulen schön :-(

    Ich glaube, den muß ich sehen.
     
  3. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.949
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einen zauberhaften Film...

    Ich mag die Holländer, schön wie sie an das Thema rangehen.
     
  4. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    25.391
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Einen zauberhaften Film...

    Und genau das habe ich auch gedacht, Claudia. Das wirkt - allein schon in dm Trailer - so schön entspannt und unproblematisch, und das gefällt mir. Nach dem Motto "Es ist, wie es ist, und wir helfen, wie es am besten geht", aber eben ohne Verkrampfung und Anstrengung. Es gab vor gar nicht langer Zeit mal einen deutschen Film ähnlicher Art über das Thema, und der war nicht schlecht, aber viel problemorientierter, angestrengter und irgendwie auch verbissener, wobei er gut gemeint war.

    Ich finde, die Holländer können sowas, genau wie die Skandinavier :jaja:
     
  5. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: Einen zauberhaften Film...

    Ganz genau so ist der Film auch bei mir angekommen
     
  6. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.903
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Vancouver, Kanada
    AW: Einen zauberhaften Film...

    Danke für die Erinnerung - der kam vor Monaten mal im Fernsehen und ich hab ihn aufgenommen, aber noch gar nicht gesehen!

    Ob ADHS oder nicht - der kleine Junge ist mir sooo sympathisch - meine Mittlere ist ganz ähnlich - ohne irgendeine Diagnose :herz: - ich wünschte "diesen Kindern" einfach, dass man sie auch in unserem Land mal einfach mehr sein lässt wie sie sind - und dann öfter mal mitmacht - ein riesen Gewinn!!!! :jaja:
     
  7. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: Einen zauberhaften Film...

    Die Diagnose spielt in dem Film auch gar keine Rolle. Man weiß also nicht 100%ig, ob er ADHS hat.
     
  8. Dilla

    Dilla Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einen zauberhaften Film...

    Der Trailer macht Lust auf den ganzen Film.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...