Einen Tip beim zahnen:

Brini

ohne Ende verliebt
30. Oktober 2002
14.864
824
113
Südschwarzwald
Hallo zusammen,

ich habe ein tolles hausmittelchen Buch hier! Darin hab ich einen tollen Tip gelesen, was beim Zahnen helfen kann:


Einen Apfel in den Kühlschrank legen und wenn er kalt ist, den Kindern zum beissen geben.
Bei kleinen Kindern das Apfelstück in einen Waschlappen wickeln und so zum beissen geben! Achtung Bei kleinen Babys den Waschlappen selbst festhalten, damit es nicht wenn möglich das Stück auswickelt und erstickt!!!


Liebe Grüsse Sabrina
 
M

Mama

Hallo

Das bezieht sich nicht nur auf Apfel..in meinem Buch/Mappe steht auch Karotte ect.pp ,man soll es aber WICHTIG wegen der Verschluckgefahr in ein Waschlappen oder Co machen ,da ggf auch mal ein Stück abgenaggt und verschluckt werden kann ...daher haben wir es daheim auch nicht angewendet.nur kurz unter Aufsicht,dann fanden wir es aber zu kompleziert da unsere Kids immer alles alleine machen wollten und so sind wir auf Kühlen und Globulis umgestiegen

Yvonne