Einen Raum optisch erhöhen???

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
Halloöchen!!!

Wir starten jetzt morgen mit der Renovierung unserer Küche. :achwiegu:

Aber jetzt gibt es folgendes Problem, die Deckenhöhe ist ziemlich niedrig und leider auch nicht veränderbar.

Weiß jemand wie ich den Raum gestalten kann, dass er optisch höher aussieht???

Farblich gestalten wollte ich ihn in Kaffe/Schoko/Beige-Tönen.

Werd auch jetzt mal Foto´s von vorher machen.

Wäre um Tipps echt dankbar!!

Grüße Tanja
 

mickibr1

Geliebte(r)
AW: Einen Raum optisch erhöhen???

Du solltest die Decke auf alle Fälle weiss oder sehr hell streichen, und am besten noch die oberen 5-10 cm der Wände in dem selben hellen Ton. Das macht den Raum optisch höher.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Einen Raum optisch erhöhen???

:winke:

Ja, genau so würde ich es auch machen, oben einen Rand in der hellen Deckenfarbe lassen, das "streckt"!

LG
Heike
 

Nats

Jupheidi
AW: Einen Raum optisch erhöhen???

Und den Raum nicht zu dunkel streichen. Lieber helle Farben, kein rot oder so.

LG
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Einen Raum optisch erhöhen???

Na das mit dem Weißen Rand lassen, kann ich mir gut vorstellen.

Ich hatte an so Natur-töne gedacht... also Braun/Beige/hellbraun und dann gestreift in verschiedenen dicken Streifen.

Streichen möchte ich das nicht, dass ist mir definitiv zuviel Arbeit, da ich das meiste alleine machen muß.

Aber Danke schonmal für Eure Tipps

Geh dann mal weiter abreißen :mrgreen:

Grüße Tanja
 
Oben