Eine Woche Fasching im Kindergarten

Rina

Miss Brasilia
:winke: Ihr Lieben,

ich hätte soooo gern mal Euren Rat bzw. Eure Kreativität.

Gestern haben wir erfahren, daß die Kinder ab dem 20.02. eine Woche lang Fasching im Kindergarten machen und verkleidet kommen "können".

Schnell haben wir heute für jedes Kind ein Kostüm gekauft - die sind aber teuer!

Ich habe noch gar keine Erfahrung mit Kinderfasching - Hamburg ist nicht unbedingt eine Faschingshochburg ;-) und mehr Kostüme möchte ich nicht kaufen.

Was kann man noch machen, mit Sachen, die man nicht extra kaufen muß, um Kinder zu verkleiden???

Ein weißes T-Shirt von mir und als Gespenst gehen ist mir schon eingefallen. Mehr aber nicht. Und ich bin in der Beziehung auch null kreativ. Leider.

Habt Ihr Ideen für mich?

Liebe Grüße
Corinna
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Eine Woche Fasching im Kindergarten

Hallo Corinna,

wie wäre es als Putzteufel, mit Hand-, Staubtuchrock. Irgendwie noch Schwämme und diese Topfkratzer da ran.

Und sonst, dem Kiga würde ich echt was pfeifen.
Eine ganze Woche, wo sind wir denn?
Auch wenn kein Kostümzwang herrscht, das ist wirklich komplett überzogen.

Liebe Grüsse
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Eine Woche Fasching im Kindergarten

Hallo Melanie,

danke für die Idee. Meinst Du nicht, daß sie vera..... werden würden?

Ich hatte mir gerade noch überlegt, Blumen auszuschneiden oder irgendwie zu basteln (ich kann bloß nicht basteln) und auf ein Shirt zu kleben. So könnte zumindest Joni gehen, oder?

Habt Ihr noch mehr Ideen?

Liebe Grüße
Corinna
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Eine Woche Fasching im Kindergarten

Masken basteln. Dazu einfarbig anziehen und gut ist.
Lulu :winke:

Levin ging zu Halloween als Bob the Builder, dazu hatten wir alles da außer dem Helm, und der war nur eine winzige Investition.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Eine Woche Fasching im Kindergarten

Schwarze Katze fällt mir noch ein:

schwarz anziehen und ein süßes Katzengesicht schminken.

Oder ein Schmetterling - so wie Maja von Petra: dazu bunt anziehen.

:winke:
 

Petra

desperate housewife
AW: Eine Woche Fasching im Kindergarten

Ach übrigens. Ich finde die Idee echt süß :nix:, die Kinder finden es sicher bombig. Wenn nix im Kiga gemacht wird, wird auch wieder gemeckert.


Nun, WIR leben in einer Karnevalshochburg (zumindest seeehr nah dran), aber Kostüme haben meine Kinder auch jedes Jahr nur eins.
Es besteht ja keine KostümPFLICHT, von daher: Relaxt abwarten ist mein Tip. Kann ja sein, dass die Kinder sich gar nicht jeden Tag verkleiden WOLLEN. Maja aber würde Tag und Nacht als Prinzessin rumrennen, auch eine ganze Woche, ohne Probleme.

Ich würde daher nix großrtig weiter vorbereiten. Du kannst damit rechnen, dass deine Süßen mittags heimkommen und sagen "Die XY hatte dasunddas an, so was will ich auch". Dann habt ihr bei dem Mistwetter auch gleich ne tolle Nachmittagsbeschäftigung und könnt gemeinsam was basteln/überlegen.

Und ansonsten würd ich auch auf "nur"-Schminke zurückgreifen.

In diesem Sinne:
Siehe Signatur :laola:
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Eine Woche Fasching im Kindergarten

Hellöchen,

ich habe mir jetzt auch noch ein Kinderschmink-Buch und Wasserfarben zugelegt und hoffe, daß ich jetzt bis dahin noch genug Ideen bekomme und mir eine künstlerische Ader zulegen kann ;-)

Man wächst ja mit seinen Aufgaben...

Danke für Eure Hilfe.
Corinna
 
Oben