Eine Wespe hat uns ein Stück Schinken geklaut,

Idefix

Gehört zum Inventar
9. April 2005
3.876
0
36
und keiner glaubt es uns. :umfall:

Nein, ich und meine Kinder haben keine Drogen genommen, und wir haben auch nicht schlecht geträumt.

Wir haben am Spielplatz gepicknickt, und ein paar Wespen schwirrten immer um uns rum. Da wir aber alle in Ruhe und Frieden miteinander leben konnten, haben die Wespen uns und wir die Wespen in Ruhe gelassen.

Eine Wespe setzte sich dann auf mein Schinkenbrot. Sie war ganz fleißig dabei, ein kleines Stück (also, vielleicht die Größe von einem halben Kleiner-Fingernagel) abzu- hm, ja , ich würde sagen, abzusägen. Das war so interessant.

Ich wollte das erst gar nicht glauben, was ich da gesehen habe. Aber meine Kinder haben es auch gesehen.

Mein Mann zeigt mir gerade andauernd den Vogel.

Ich habe mich sooo geärgert, das ich nicht gerade mein Handy mit Videofunktion dabeihatte, denn jetzt schickt mir bestimmt jeder die Männer mit den weißen Westen auf den Hals. Aber es stimmt wirklich.

Sowas nenne ich Biologie-Unterricht live.

Und vor allen Dingen waren die Wespen so artig, das sie meinen Kindern ein Stück Angst genommen haben.

Ich hoffe nur, der Wespenschwarm bekommt heute abend keine Bauchschmerzen. :umfall:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
21. September 2007
18.056
1
38
AW: Eine Wespe hat uns ein Stück Schinken geklaut,

Wir haben das auch schon oft beobachtet dass diese Tierchen Riesenstücke transportieren können. :jaja: :umfall:
 

Genoveva

Lynchtante
29. Oktober 2006
3.362
0
36
auf dem Land nebenan
AW: Eine Wespe hat uns ein Stück Schinken geklaut,

Also ich habe das auch schon gesehen!

Und Wespen lieben Fleisch!

Wenn sie mich zu sehr nerven, stelle ich inzwischen kein extra Schälchen Honig oder Marmelade auf, sondern etwas Mett oder sowas!
 

Jona

mit Schild
28. Juni 2008
7.648
1
38
AW: Eine Wespe hat uns ein Stück Schinken geklaut,

Bei uns hat ne Wespe die Reste eine Thunfischdose nach und nach abtransportiert :jaja:
 

Genoveva

Lynchtante
29. Oktober 2006
3.362
0
36
auf dem Land nebenan
AW: Eine Wespe hat uns ein Stück Schinken geklaut,

Ich hab mal gesehen, wie eine einen Schneider gejagt hat und ihm im Flug ein Bein abbiss.

Ja, Wespen fressen Fleisch.

Salat


:crazy:

sorry, aber ich war grade gedanklich bei einem Schneider (also keinem Tier) und dachte schon du wolltest uns ein wenig auf die Schippe nehmen :hahaha:

Erst beim zweiten lesen kam dann der Groschen :hahaha:
 

Idefix

Gehört zum Inventar
9. April 2005
3.876
0
36
AW: Eine Wespe hat uns ein Stück Schinken geklaut,

:crazy:

sorry, aber ich war grade gedanklich bei einem Schneider (also keinem Tier) und dachte schon du wolltest uns ein wenig auf die Schippe nehmen :hahaha:

Erst beim zweiten lesen kam dann der Groschen :hahaha:

Na-ja, zumindest würde der Begriff "gefährliche" Wespe eine ganz neue Bedeutung bekommen.
 

Siko

Gehört zum Inventar
15. Februar 2005
2.293
0
36
40
AW: Eine Wespe hat uns ein Stück Schinken geklaut,

Ich habe das auch schon beobachtet, wie die fleißigen Tierchen ein Stück Schinken "klauen". Wir fanden es auch sehr beieindruckend!

LG, Siko