Eine Wandfarb und Arbeitsplatten-Frage......zu hüüüülf!

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Eine Wandfarb und Arbeitsplatten-Frage......zu hüüüülf!

Ich arbeite sozusagen in einem Möbelhaus und bevor unsere Kleine kam hatte ich jeden Tag mit Küchen und Co. zu tun.

Zu den hellen Fronten fände ich eine Arbeitsplatte in Schiefer- oder Mamoroptik total schön.Also schwarz und mit den typischen merkmalen von Schiefer oder Mamor.
Sieht einfach klasse aus und ist Zeitlos.

Als Farbe finde ich Rot total klasse.Rot regt den Apetit (<--Hää Hänger,wie wird das blöde Wort denn nun geschrieben?!?) an,oder ein schöner Grünton würde auch passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Eine Wandfarb und Arbeitsplatten-Frage......zu hüüüülf!

:winke:

wir haben eine ähnliche Front-Farbe.

Arbeitsflächen sind von der Farbe her so ähnlich "Turmalin"-mäßig.
Den Fliesenspiegel haben wir übrigens ersetzt durch eine Nischenplatte im selben Design :)

... und eine Wand ist in einem kräftigen Terracotta gestrichen.

Gefällt uns gut.

Liebe Grüße,
Claudi
 
Zuletzt bearbeitet:

Kati

Dauerschnullerer
AW: Eine Wandfarb und Arbeitsplatten-Frage......zu hüüüülf!

Ich würde auch eine braune Arbeitsplatte in Nussbaumoptik nehmen. Haben wir auch :-D

Und als Wandfarbe...ein schönes rot kann toll aussehen (nicht feuerrot, sondern etwas gedeckter) oder terrakotta. Kaffeebraun wär mir zu dunkel und gelb passt - meiner Meinung nach - nicht so zu beige.
 
M

Mücke

AW: Eine Wandfarb und Arbeitsplatten-Frage......zu hüüüülf!

Hallo,
ein helles Grün finde ich klasse,oder auch ein tolles Kirschrot.
Wir überlegen auch gerade und kommen auf keinen Nenner...!
Nussbaumoptik für die Arbeitsplatte ist klasse.

Viel Spass,
Andrea :winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Eine Wandfarb und Arbeitsplatten-Frage......zu hüüüülf!

Ich würde auch eine dunkelbraune Arbeitsplatte aus Nußbaumholz nehmen. Die gegenüberliegende Wand würde ich in der Farbe der Küchenfronten streichen - vielleicht ein kleines bißchen dunkler, aber nicht zu kräftig. Eher würde ich dann dort freischwebende Regalbretter oder was anderes Schlichtes in der Farbe der Arbeitsplatte anbringen.

Oder Ihr greift die Farbe aus den Sprenkeln der Küchenfronten für die Arbeitsplatte auf und kombiniert die dann auch irgendwie an die Wand.

Ich find, in einer Küche kommt soviel Krimskrams in den unterschiedlichsten Farben und Stilen zusammen, daß ich es schöner finde, wenn die Grundeinrichtung eher schlicht, aber dennoch aussagekräftig sein sollte.

:winke:
 
Oben