Eine Milchzahnfrage

Alley

Miss Ellie
AW: Eine Milchzahnfrage

Ich erinnere mich noch, daß es ganz schnell ging und es überhaupt nicht wehgetan hat.
Die Milchzähne haben ja kaum Wurzeln, deshalb wird es nicht so schlimm werden! :tröst:

Liebe Grüße
Sabine
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Eine Milchzahnfrage

Bei meiner Lütten war es auch so - der erste Versuch des Zahnziehens scheiterte (sie wollte sich keine Spritze geben lassen). Der Zahnchirurg, bei dem wir dann waren, meinte, wir sollte noch etwas abwarten, da der zweite untere Schneidezahn wohl auch so kommen würde (was im nachhinein auch so war). Er wollte dann eine leichte Vollnarkose machen und beide in einem Aufwasch rausnehmen. Dazu kam es dann doch nicht mehr - der erste fiel normal raus, den zweiten hat meine Lütte sich dann nur mit betäubtem Zahnfleisch ziehen lassen (hing nur an einem kleinen Zipfelchen). Und die beiden Zähne sind gut in die Lücken gerutscht, stehen schön in einer Reihe mit den anderen.

LG,
Mullemaus
 
M

Märilu

AW: Eine Milchzahnfrage

Bei Elias war das auch so (allerdings mit 6 Jahren, also da war die Milchzahnwurzel sicherlich schon abgebaut bzw. am Abbau...) Der Milchzahn ist dann irgendwann rausgefallen und der neue Zahn hat sich ganz normal nach vorne geschoben. Ich bin deshalb nicht zum Zahnarzt, habs nur mit Argusaugen beobachtet, wie es sich entwickelt. Aber Elias war da wie gesagt schon 6.

:winke:
 
M

Märilu

AW: Eine Milchzahnfrage

Ich erinnere mich noch, daß es ganz schnell ging und es überhaupt nicht wehgetan hat.
Die Milchzähne haben ja kaum Wurzeln, deshalb wird es nicht so schlimm werden! :tröst:

Liebe Grüße
Sabine


Nee, das stimmt nicht ganz. Milchzähne haben auch Wurzeln, allerdings werden de im Kindergarten/Vorschulalter resorbiert.

:winke:
 
Oben