Eine Mathefrage

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Eine Mathefrage

ich hätte gesagt 42 Tage, erst mal 6 und dann noch die 3....nur weil weniger Eier sind die ja nciht schneller "fertig gebrütet" oder?? :)
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Eine Mathefrage

ich würde auch sagen, drei tage länger?!
Wobei (auch wenns falsch ist) genauso lange wie bei 6 Eiern auch logisch sein könnte.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Eine Mathefrage

Mit Textaufgaben kann man mich auch jagen!


29 Tage :sagnix:

Ein Huhn legt pro Tag ein Ei. Demnach ist das 1. Ei nach 21 Tagen ausgebrühtet, das 2. Ei nach 22 Tagen, 3. Ei nach 23 Tagen usw.

Das wäre die logische Lösung, wenn man davon ausgeht, dass das Huhn seine selbstgelegten Eier ausbrütet.
Das ist aber ganz sicher falsch, da die Aufgabe ja lautet: Für 6 Eier braucht das Huhn 21 Tage. Ein Huhn kann nur dann 6 Eier auf einmal ausbrüten, wenn man ihm die Eier unterschiebt (da es selbst nur 1 Ei pro Tag legen kann).
Schiebt man ihm nun 9 Eier untern Popo, braucht es auch 21 Tage und, wie Jac bereits schrieb, einen breiten Hühnerhintern :)hahaha:), damit alle Eier drunter passen.

:crazy:

Textaufgaben sind in der Regel sowas von realitätsfremd, was auch der Grund für mich ist, warum ich mit Textaufgaben auf Kriegsfuß stehe!
Lobenswert finde ich bei der von Alina gestellten Aufgabe, dass wenigstens die Brutdauer von 21 Tagen von biologischer Seite her richtig ist.


Alina, bitte nenn uns die Lösung!!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Eine Mathefrage

Die Lösung kommt heut Abend. Sie war so simpel ... und es war nichts zu Rechnen...

lg
 
Oben