Eine Kirchenmaus ist reicher!!!

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Eine Kirchenmaus ist reicher!!!

Hallo,

als ich für Eric mal nachfragte, wegen dem Zuschuss für den Kiga, wurde ja tatsächlich das ganze Gehalt meines Mannes nur für das eine Kind angerechnet.Da würde nicht berücksichtigt, das da ja noch 2 Schwestern sind (da war ich gerade mit Fabienne schwanger).Nee, die hatte das Argument: wieso? es geht doch nur ihr Sohn in den Kiga, da müssen die anderen familienmitglieder nicht berücksichtig werden.

Toll, dachte ich mir, dann brauch ich die anderen beiden wohl auch nicht zu ernähren ,oder was?

Das das gehalt ja für ein Kind reicht, ist mir schon klar, aber das noch andere Familienmitglieder damit "unterhalten" werden müssen ist da offensichtlich jedem egal.Einen Zuschuss haben wir im übrigen nicht bekommen.....

Lg,
Michaela
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Eine Kirchenmaus ist reicher!!!

:tröst:

Das hat sicher was mit den Gesetzesvorhaben zum Ausbau der Kindertagespflege und der Neuregelungen zur besseren Absetzbarkeit der Betreuungskosten zu tun... :???:

Ich bin da leider keine Expertin, empfehle dir aber folgenden Link:

http://www.bmfsfj.de/Kategorien/aktuelles,did=68852.html

Dort findest du auch (linke Seite, ganz unten) die Service-Telefonnummer des BMFSFJ.

Liebe Grüße und viel Glück!!
Doreen
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Eine Kirchenmaus ist reicher!!!

oh man.Das tut mir leid.Wie stellen die sich das dann vor??
Einfach nicht arbeiten??Kostet dem Staat doch dann nur noch mehr.
Fair ist das nicht.
Drück dir die Daumen,das du doch noch was bekommst.

Liebe Grüße

Bianca
 

Su

Das Luder
AW: Eine Kirchenmaus ist reicher!!!

Hallo,

kann den nicht der Vater was beisteuern? Ist ja auch sein Kind das betreut wird.

LG
Su
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Eine Kirchenmaus ist reicher!!!

Das habe ich vor ein paar Wochen auch feststellen müssen. Genau das gleich hat das JA mir auch gesagt. Ich bekomme auch nichts dazu. Und ich habe Betreuungskosten von ca. 230 Euro im Monat.

LG
Claudia
 
Oben