Haustiere Eine Hochzeit steht ins Haus ...

Schäfchen

Copilotin
... eine vierbeinige Hundehochzeit.

Nach dem Fiasko mit dem Hund aus dem Tierheim, wurde hier daheim reiner Tisch gemacht. Mit dem Resultat, dass vor vier Wochen ein Schäfchen, ein Pilot, zwei Lämmchen und der Pilotenpapa loszogen in Richtung Berlin. Dort hatten sie einen Termin. Im Verlauf des Treffen bekam diese kleine Handvoll Wesen mit 4 zu einer Stimme ein "Reserviertschildchen".

983469b1573ef792.jpg


Am Sonntag war es dann soweit, wir durften wiederkommen. Und diesmal durften wir kuscheln, denn inzwischen sind die Welpen geimpft. Ingo hätte gern die Rote gehabt, aber selbst wenn die Kinder (die die erste Stimme hatten), diese gewollt hätten - sie wäre schon weg gewesen.





Noch darf sie auf die Nase küssen, später nur noch auf die Wange ;)



Die Mama - acht Welpen hat sie in dem Wurf, viel für so eine Hündin. Aber sie hat alle acht allein durchbekommen.



Damit verbundene Wehmutstropfen:

- kein Besuch bei Corinna, weder Irland noch Düsseldorf, in diesem Jahr

Und wir können sie zwar am letzten Augustwochenende holen . aber da fahren wir zu Hobi und das will ich nicht kombinieren. Und am WE danach geht nicht - weil wir am 4.9. Klinik haben mit Fabienne und ich momentan nicht weiss, wo ich jemanden finde, der sie sitten würde wenn wir den ganzen Vormittag weg sind. :( Und sie ist halt noch nicht stubenrein.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Eine Hochzeit steht ins Haus ...

Und nun?

Wann holt ihr sie dann ab? :???:

Und wer war die Gegenstimme? :nix:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Eine Hochzeit steht ins Haus ...

Hach, da geht einem doch das Herz auf bei so kleinen Knuddelhunden!

Ich schließe mich auch mal Sonjas Fragen an!


Neugierige Grüße

Rosi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Eine Hochzeit steht ins Haus ...

Wir werden sie wohl am 8.9. abholen - einen Tag nach unserem Hochzeitstag.

Die Gegenstimme war Ingo, der lieber die Rote gehabt hätte. Die Züchterin hat uns seinerzeit alle drei Hündinnen gezeigt und uns wählen lassen, ohne zu erwähnen dass eine schon weg ist.

Inzwischen stehen nach einem Bier (pro Nase) und einem Durchblättern des Namensbuches Cora, Hera, Tessa, Senta und Zora auf der Liste der zu testenden Namen. Wir werden also schauen, welcher am ehesten zu den bei uns üblichen Befehlen klingt.
 
Oben