Eine grosse 30-Torte zum Geburtstag!

SoDDa

Gehört zum Inventar
AW: Eine grosse 30-Torte zum Geburtstag!

Uiii ist die schön geworden :jaja:

Wil auch so ne schöne zu meinem 30 .ten haben :jaja:
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Eine grosse 30-Torte zum Geburtstag!

Anleitung für die grosse 30 !


Ich habe 2 Bleche mit Kuchen gebacken.
Pro Blech die doppelte Menge. Einmal ein Blech mit normalem hellem Rührkuchen und das andere Blech mit dunkelm Schokokuchen.
Dann hab ich beide Kuchen aufeinandergelegt und dazwischen ein wenig Nutella als Kleber aufgestrichen.

Dann hab ich die 30 ausgeschnitten, alles mit ein bischen Marmelade eingepinselt und mit MMF überzogen. Allerdings war das echt eine Frickelei und ist nicht für MMf-Anfänger geeignet! Die Rundungen und die Ausbuchtungen der 3 und das Loch der Null ist echt schwierig, da man den MMf ziemlich arg dehnen und ziehen muss ohne dass er reisst!:bruddel:
Da die untere Abschnittkante dann nicht mehr so schön aussah hab ich eine ellenlange weisse Wurst an die Unterkante gelegt. So ist der Abschluss ordentlich.
Die Blumen hab ich mit einem Ausstecher gemacht und die Perlen sind vom Kaufland.Befestigt hab ich die Blumen indem ich einfach den MMF an den Stellen etwas mit einem feuchten Pinsel angefeuchtet habe! Nur nicht zu viel !!!


Ach ja als Kuchenplatte beziehe ich einfach immer ein Stück Holz oder Rigipsplatte mit Geschenkpapier und Klarsichtfolie!


LG Vanessa
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Eine grosse 30-Torte zum Geburtstag!

Vanessa, diese torte ist der absolute Traum :herz:
ich bin sprachlos!! total schön!!!!

Und die Blümchen hast Du super angeordnet!!!

Mir gefällt sie super, super gut!!!!!!! :bravo:

Liebe Grüße nadine
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Eine grosse 30-Torte zum Geburtstag!

Anleitung für die grosse 30 !


Ich habe 2 Bleche mit Kuchen gebacken.
Pro Blech die doppelte Menge. Einmal ein Blech mit normalem hellem Rührkuchen und das andere Blech mit dunkelm Schokokuchen.
Dann hab ich beide Kuchen aufeinandergelegt und dazwischen ein wenig Nutella als Kleber aufgestrichen.

Dann hab ich die 30 ausgeschnitten, alles mit ein bischen Marmelade eingepinselt und mit MMF überzogen. Allerdings war das echt eine Frickelei und ist nicht für MMf-Anfänger geeignet! Die Rundungen und die Ausbuchtungen der 3 und das Loch der Null ist echt schwierig, da man den MMf ziemlich arg dehnen und ziehen muss ohne dass er reisst!:bruddel:
Da die untere Abschnittkante dann nicht mehr so schön aussah hab ich eine ellenlange weisse Wurst an die Unterkante gelegt. So ist der Abschluss ordentlich.
Die Blumen hab ich mit einem Ausstecher gemacht und die Perlen sind vom Kaufland.Befestigt hab ich die Blumen indem ich einfach den MMF an den Stellen etwas mit einem feuchten Pinsel angefeuchtet habe! Nur nicht zu viel !!!


Ach ja als Kuchenplatte beziehe ich einfach immer ein Stück Holz oder Rigipsplatte mit Geschenkpapier und Klarsichtfolie!


LG Vanessa


Und ich wollte es mal wieder komplizierter machen, ich wollte 2 große Bisquits backen :umfall:
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Eine grosse 30-Torte zum Geburtstag!

Übrigens kannst du es dir auch einfacher machen, denn es ist wirklich schwierig !

Du kannst anstatt dem Überzug auch einfach eine Zuckerglasur oder noch besser eine Schokoglasur machen. Die Brauchst du ja nur auf den Kuchen zu streichen.
Oder (am Allerbesten) du machst eine Sahnecreme als Überzug. Mein Spezialrezept:
2x Sahne und 1x Dr. Oetker Paradiescreme (Sorte nach Geschmack und Farbe) glattrühren mit dem Mixer.
Das gibt eine suuuuuper-Creme mit der man auch prima Torten Füllen kann.
Darauf kannst du ja dann auch noch ein bischen MMF-Deco drauflegen. Allerdings recht zeitnah zum "Esstermin" da die Sahne den MMF etwas anweicht.


Viel Spass wünsch ich dir !!!


LG Vanessa
 
Oben