Eine Frage...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Irrlicht

Lichtlein
...was würdet Ihr auf einem Privatflohmarkt für gebrauchte Barbies nehmen?
Bei den Duplosteinen werde ich mal frech bei Sonna abgucken ;-)

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

fleur

Dauerschnullerer
AW: Eine Frage...

Puh, schwer zu sagen, ich habe die Erfahrungen gemacht, das man auf Privatflohmärkten nie das Geld bekommt, wie z.B bei E.bay oder so...Ich kann dir nicht sagen woran das liegt, aber nach meinem Gefühl her, würde ich Duplo eher bei Ebay verkaufen....
Und bei den Barbies denke ich, je nach Zustand zwischen zwei und fünf Euro....
 

Amica

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Eine Frage...

Kommt ganz auf die Barbie an.
Ich habe kürzlich eine Barbie meiner Mutter verkauft und dafür stolze 300,-€ auf eBay kassiert. Gut Recherchieren ist Alles. Gute Bilder, Modellname, evtl. Stempel, etc. Am wichtigsten ist es, Bilder von den Details hochzuladen.
Und erfahrungsgemäß bekommt man über eBay sowieso mehr, als auf dem Flohmarkt
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Eine Frage...

Kommt drauf an, wie sie aussehen! Wenn's ganz neue sind und vielleicht nicht so 08/15-Modell, kannst Du schon um die 5-8 Euro verlangen (runterhandeln lassen kannst Du Dich ja immer noch... :)), wenn's ganz einfache sind, dann 2-3 Euro und wenn am Ende die Haare schon ein bisschen verfilzt sind, dann vielleicht noch 1-2 Euro.

Aber ich schließe mich den anderen an, für richtig schöne, gut erhaltene Barbies wirst Du bei Ebay mit Sicherheit mehr bekommen als auf 'nem Flohmarkt, wo jeder nur auf Schnäppchen aus ist! :jaja:

LG, Bella :blume:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Eine Frage...

Danke, Ihr Lieben ;-)
Ja, sicher bekomme ich im Internet vielleicht mehr, aber wir haben einen Privatflohmarkt angekündigt und ziehen den nun auch durch. Nun habe ich ja ein paar Hausnummern, das reicht mir erst mal. Wir ziehen bald um, und die Zeit wird knapp :jaja:

:winke:
 
S

samtsocke

AW: Eine Frage...

Du könntest versuchen, die Sachen, die online deutlich mehr abwerfen online zu verkaufen und die Stücke, bei denen es "egal" ist beim Flohmarkt zu verkaufen. Barbies würd eich generell nicht verkaufen, es sind ja doch Stücke die man später, wenn man erwachsen ist doch noch gerne in den Händen hält und sie betrachtet, daher finde ich das irgendwie schade.......ist aber natürlich nur meine Meinung.
 

Amica

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Eine Frage...

Ein paar "Schätze" von den Spielzeugen würde ich auch in einem Karton aufbewahren, wenn die kleinen groß sind, freuen sie sich ganz bestimmt und erinnern sich zurück an ihre Kindheit, wenn sie die Sachen in den Händen halten können.
Aber ich würde auch zwei-/dereigleisig fahren.
1. Schatzkiste mit Lieblingsstücken behalten
2. Kurz auf E-Bay recherchieren, was bestimmte Stücke abwerfen würden und hochwertigere, gewinnversprechende Stücke über eBay verkaufen
3. Der Rest landet dann auf dem Privatflohmarkt.
Das mag zwar mehr Arbeit bedeuten, aber rentiert sich bestimmt.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Eine Frage...

@samtsocke und amica, vielen Dank - wir haben bisher insgesamt wahrscheinlich schon ein ganzes Zimmer voll mit Erinnerungen und wollen uns nun auf die wirklichen Erinnerungsstücke konzentrieren :hahaha:
Und da wir umziehen, habe ich nicht viel Zeit und Muße, einen Riesenaufwand zu betreiben. Insofern danke ich Euch für die konkreten Tips zu meiner Frage, und ich werde dann mal schauen. Wir sind schon ganz gut davor :jaja:

:winke:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben