Eine Frage zu Lavendel

Dieses Thema im Forum "Aromen und Wellness" wurde erstellt von Florimond, 2. Februar 2005.

  1. Hallo!
    Wollte bei meinem Schatz mal den "Tropfen Lavendel auf grossen Zeh" vorm schlafengehen ausprobieren.
    Muss man das Oel erst mal vermischen mit irgendwas, oder pur auftragen??
    Auf dem Flaeschchen steht "nicht unverduennt auf die Haut auftragen":-?
    Ich hab das "Lavendel fein" von Primavera.
    LG,Dani
     
  2. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Eine Frage zu Lavendel

    Zum Massieren hab ich das Lavendel immer mit Mandelöl (Basisöl) vermischt.
     
  3. AW: Eine Frage zu Lavendel

    Hallo!

    Also bei Brigittes Öl hab ich es nicht gemischt sondern auch mal pur aufgetragen.

    Auch ins Badewasser hab ich ja einen Tropfen pur.

    Bin schon gespannt, was Brigitte dazu meint.

    Liebe Grüße
    Sandy
     
  4. Brigitte Wetzel

    Brigitte Wetzel Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eine Frage zu Lavendel

    Den Tropfen auf den großen Zeh kann man schon pur machen. Aber das finde ich irgendwie etwas lieblos. Für die Kiddies ist es viel schöner, die Füßchen von der Mama massiert zu bekommen, und das macht man mit einer Handvoll Basisöl, zu dem man 1 Tropfen Lavendel dazugibt.

    Die Kinder lieben die körperliche Zuwendung, schon alleine dadurch beruhigen sie sich. Durch das Massieren werden die Füßchen gut durchblutet und sind auch schön warm.

    Wenn man dies als abendliches Ritual einführen kann, ist das sicher eine tolle Sache.

    Viel Erfolg

    Brigitte
     
  5. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Eine Frage zu Lavendel

    Kann ich bestätigen. Das habe ich fast eineinhalb Jahre bei Louisa gemacht und sie fand das herrlich. Mittlerweile gehts nicht mehr, weil Lotte super kitzelig geworden ist !
     
  6. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eine Frage zu Lavendel

    David liebt seine Fussmassagen auch sehr. Mnachmal kommt er und zeigt mir seinen Fuss, das heißt ich soll ihn Massieren.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...