Eine Frage zu 1er Nahrungen

E

EliasMayaMum

Hallo ihr Lieben und Hallo Ute :winke:
Ich hätte jetzt mal rein aus Interesse eine Frage.
Ich hab mich im dm Markt mal nach 1er Nahrungen umgeschaut, insbesondere HA 1er Nahrungen und da fiel mir auf, dass die verschiedenen Hersteller völlig unterschiedliche Menge an Stärke in der Nahrung haben.
Milumil HA 1 hat z. b. 1 g Stärke pro 100ml fertiger Nahrung, Hipp HA 1 Combiotik dagegen hat 1,7g Stärke pro 100ml fertiger Nahrung :hä:
Soviel Stärke hat bei Milumil erst die 2er Nahrung...
Hat die Stärke was mit der Sättigung zu tun, denn die Kalorien sind ja fast gleich.
Die Unterschiede sind ja riesig.

Und noch eine kleine Frage hinterher :)
Meine Tochter ist jetzt 13,5 Wochen alt und trinkt noch HA Pre Nahrung genau 800ml am Tag ( 4 Flaschen mit je 200ml ), nachts schläft sie schon länger durch.
Wenn ich irgendwann zur 1er Nahrung wechsle wird sich die Trinkmenge reduzieren??? Wie sind denn eure Erfahrungen?
Denn wenn ich wechseln sollte, sie aber genauso viel weiter trinkt macht es ja wenig Sinn.

Danke schon mal :blume:
LG Tina
 

Noreia

Familienmitglied
28. März 2011
5.458
46
48
36
AW: Eine Frage zu 1er Nahrungen

Hallo,

also zur 1er kann ich dir folgendes sagen:
Ich hatte vor kurzer Zeit mal mit der Aptamil Hotline telefoniert. Die haben mir gesagt, dass nicht nur allein die Stärke, sondern auch andere Komponenten in der Milch sättigen (welche weiß ich jetzt nicht genau). Es kommt immer drauf an, was davon dein Baby mehr sättigt. Es kann sein, dass wenn du wechselst, dein Baby durch die Stärke mehr gesättigt wird. Muss aber nicht zwangsläufig sein.

Also ich hab damals zunächst Pre und dann die Aptamil Comfort (ist wie eine 1er) gefüttert und die Trinkmenge war da ziemlich hoch. Nun haben wir auf die 2er gewechselt (er ist 7 Monate) und da merke ich schon einen deutlichen Unterschied bei der Sättigung. Zum Vergleich: Die Comfort hat 1,5 Stärke und die 2er nur 1,2!

Meiner Meinung nach würde ich bei 800 ml in 24 Stunden bei der Pre bleiben :)
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
19. März 2002
16.574
3
38
58
BiBi in BW
www.babyernaehrung.de
AW: Eine Frage zu 1er Nahrungen

Tina, bleib einfach bei der Pre ..... damit hat sie alles was sie braucht und ein Sättigungsproblem gibt es ja nicht. Darüber sprechen wir dann, wenn 1000 ml überschritten werden ;-)

Mach dir kein Kopf - der kann eh nie alles verstehen :mrgreen: