Eine Frage und dann vielleicht der Aufreger.....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Familienbande72, 20. Juni 2006.

  1. hallo,

    bis zu welchem alter, oder gewicht gehen denn diese fahrradsitze, die man hinten auf den gepäckträger des erwachsenenfahrrades macht?

    lg kristin
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.214
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Eine Frage und dann vielleicht der Aufreger.....

    ich glaube die meisten bis 22 oder 25 Kilo, Alter ca 7 Jahre. Wieso?
     
  3. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Eine Frage und dann vielleicht der Aufreger.....

    Huhuuuu,

    über Größe und Gewicht kann ich dir nix sagen.........aber die Mama eines KiGa-Kindes holt das Mädchen (ca. 5) öfter mit Fahrad und Fahrradsitz ab..........

    ist dir sicher nicht wirklich eine Hilfe?!
     
  4. AW: Eine Frage und dann vielleicht der Aufreger.....

    hallo,

    also ich seh jeden morgen eine mutter auf dem fahrrad, die hat auf dem rücken die schultasche ihrer tochter. die tochter sitzt wegen der schultasche so weit nach hinten gelehnt in so einem kinderfahrradsitz, richtig reingequetscht und hat ihre beine nicht in den dafür vorgesehenen platz, sondern schön breit, damit sie nicht in die speichen kommt.
    und wenn ich das richtig gesehen habe, ist das so ein fahrradsitz, der noch rundherum vergleidet ist, eben so ein älteres modell.

    wenn das kind ihre beine in die beinhalterungen machen würde, dann würde sie bald mit den knien im gesicht hängen.

    mensch ich reg mich da tagtäglich drüber auf, wenn ich die so fahren sehe, wenn da mal was passiert.

    sollte ich sie vielleicht doch mal ansprechen, denn die polizei würde das sicher auch nicht gut heissen.

    das kind ist denke ich mal 2. klasse.

    lg kristin
     
  5. AW: Eine Frage und dann vielleicht der Aufreger.....

    also der in dem link ist bis 15 kilo und ich denke wenn das mädchen so 7-8 jahre ist definitiv zu klein, sprich sie dochmal darauf an....
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.214
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Eine Frage und dann vielleicht der Aufreger.....

    der link ist acuh ein Sitz für vorne, die sind generell nur bis 15kg zugelassen

    sandra
     
  7. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    AW: Eine Frage und dann vielleicht der Aufreger.....

    genau...wie sandra grad schrieb....das ist ein sitz für vorn...und die sind ja generell nur bis 15kg....:) .....

    das muss ein anderer sitz sein, weil in den das kind garantiert nicht mehr reinpasst, also so in dem alter von7j......ich staun da echt, das sie den ranzen noch aufbekommt....:entsetzt: ...normalerweise ist doch sowieso kaum platz zwischen sitz und kind....

    auf alle fälle würde ich sie mal ansprechen....vielleicht kann sie den ranzen ja wenigstens an den lenker hängen...:D

    lg susi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...