Eine Frage an die Schweizer unter euch

sonnenblume

Schlumpfine
Hallo! :winke:

Die Klasse meiner Großen wird einen Tagesausflug in die Schweiz machen :prima:.
Lt. Infoschreiben der Schule benötigen die Kinder einen gültigen Ausweis (war mich bekannt ;)), allerdings sind in der Klasse auch drei Kinder mit türkischer Staatsbürgerschaft.

Soweit ich informiert bin, brauchen türkische Mitbürger (also mit türkischem Pass) ein Visum für die Einreise in den Schengenraum, sprich in die Schweiz.

Bin ich hier richtig informiert?

Es wäre nämlich sehr schade, wenn es an der Grenze zu Problemen kommen würde, die sich im Vorfeld vermeiden ließen.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Eine Frage an die Schweizer unter euch

Oh, Lisa - das lese ich erst jetzt!
Vielen Dank.

Zwischenzeitlich bin ich auch schlauer :zwinker:. Türkische Staatsbürger brauchen für touristische Reisezwecke kein Visum, für türkische SchülerInnen einer deutschen Schule gibt es sogar einen separaten Passus: V10 nennt sich dieser.
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Eine Frage an die Schweizer unter euch

super, das freut mich! wünsche dir einen schönen tag!
 
Oben