eine Frage an die Schulkindermamas......

Nadine

Tortenträumerin
AW: eine Frage an die Schulkindermamas......

Oooh, VErena ich kann Dich sooooo gut verstehen!!!
Ich glaube das Probelem liegt darin, daß wir vom Fach sind :umfall:
Somit zerbricht man sich manachmal den Kopf über Dinge, die noch soo weit
weg liegen.

Kim ist genau so, wie Du Deine Tochter beschreibst!
Er MUß auch nächstes Jahr in die Schule. Er wird am 24.08. sechs Jahre alt.

Ich zerbreche mir auch schon den Kopf darüber, wie ich sein SElbstbewußtsein
fördern kann!

Er hat jetzt mit seinem Papa einen Kampfsport angefangen und ich überlege,
ob er irgendwann einen Manschaftssport ausüben möchte. (er ist bereits an Hockey interessiert, aber ich habe mich noch nicht darüber informiert)

Kim ist letztes Jahr irgendwie durch das das System geflutscht und musste an dem Sprachstandstest nicth teilnehmen. Dieses Jahr hat er freiwillig teilnehmen können und die Lehrerin hat ganz klar gesagt, daß er durchgefallen wäre :-(
Wobei er keine sprachlichen Probleme hat, sondern konzentration und selbstbewußtsein.

Na, ja mal abwarten. Bei der U-Untersuchung ist es Thema. Hat mir die Kinderärztin schon mitgeteilt.

Liebe Grüße Nadine
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: eine Frage an die Schulkindermamas......

@ nadine - zumind. tut es gut, wenn es anderen mamas auch so geht......:o) klar ist manchmal so ein bißchen pädagogen dasein ganz nützlich, aber im "rauen" alltag gehts einem trotzdem wie jedem anderen - vor allem wenn man nicht mehr so richtig in der materie drin steckt:rolleyes:
ich hatte heute auf dem weg des selbstbewußtsein einen erfolg: luisas möchte nun doch zum schwimmkurs gehen - sie liebt wasser, hat sich aber bisher nicht getraut und nun plötzlich doch..................:bravo::bravo:


ich werde ihr einfach immer wieder dinge anbieten, da sein und hoffen, dass sie richtig aus sich rauskommt!!!!!!!!!!!!!

mit 5 schon kampfsport - was macht denn dein sohnmann da fü eine art?


lg verena
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: eine Frage an die Schulkindermamas......

Oh, das hört sich doch richtig toll an!!!!

Kim hat auch riesen Sprünge in letzter Zeit gemacht!!

Beim Kampfsport handelt es sich um eine Form von Karate, aber es wird bei den Kindern
hauptsächlich mit Cutters gearbeitet. Also viel mit Konzentration etc.

Liebe GRüße und Dir gute Puste und Deiner Tochter noch ganz viel Erfolge in Richtung Schulfähigkeit
 
Oben