eine Frage an die Citroen-Fahrer

Steffie

Neugieriges Luder
AW: eine Frage an die Citroen-Fahrer

Ne, das sind meist spezielle Probleme, die hat ja jeder mal, bei jeder Marke. Manches Auto ist halt ein Montagsauto denke ich. Danielle hier hat doch glaube ich auch einen Montags-Citroen?
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: eine Frage an die Citroen-Fahrer

Touran ist ja im allgemeinen auch ein Super Auto. Nur unserer zickt halt momentan irgendwie :ochne:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: eine Frage an die Citroen-Fahrer

Meine Freundin hat nen Berlingo, würd sie nicht mehr hergeben. Wegen all der praktischen und finanziellen vorteile die das Auto bringt. Für mich wärs nix, ich will ein Auto und keine fahrende Werkzeugkiste ;)

heut hab ich nen Opel Sintra gesehen, ein Van mit Schiebetüren, den fand ich ja mehr wie interessant. Ich hab aktuell nen Astra Kombi, den ich eigentlich nicht hergeben wollt aber dieser ist echt ne Alternative - meines Erachtens nach auch zu Berlingo und Co. Bei denen fehlt mir der Fahrkomfort.

:winke:
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: eine Frage an die Citroen-Fahrer

Lucie, wenn ich das richtig in Erinnerung habe wird der Sintra seit guten 10 Jahren nicht mehr gebaut ...

mein nächstes Auto wird übrgens definitiv kein Franzose, egal ob Citroen oder Peugeot (die übrigens zusammen gehören) und erst recht kein Renault :bruddel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: eine Frage an die Citroen-Fahrer

Also, wenn ich die Wahl haette zwischen citroen und VW wuerd ich auf jeden Fall den VW nehmen.

Ich hatte noch keinen Citroen, aber ein anderes franzoesisches Auto, und noch nie hatte ich mehr Probleme als mit dem Auto und nach einigen Recherchen war meins kein Montagsauto, sondern eher ein franzoesisches Problem.

Neu sollen die super sein, aber nach ein paar km wohl nicht mehr. Und die VWs in meinem Bekanntenkreis, die fahren und fahren und fahren...

Aber eigentlich kenn ich mich mit Autos ja auch ueberhaupt nicht aus :umfall:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: eine Frage an die Citroen-Fahrer

Heike, soooo alt sind die schon... und fahren und fahren ;) ... wie mein Astra. Der ist auch schon fast 15 Jahre alt, ist tiptop in Ordnung und ausser mal nen Kanister Öl und Sprit braucht der nix. Kann jeder dran schrauben und es gibt genügend Ersatzteile. Günstiger geht fast nimmer.
Na, wenn das mal nicht DER Gebrauchtwagen schlechthin ist :kicher: ..


aber danke, ich wußte das gar nicht, das der Sintra gar nicht mehr gebaut wird. Das Auto gefiel mir nur so gut, als ich den mal gesehen hatte.
Irgendwie Touran in "bezahlbar".

Als wir vor einigen Jahren davor standen ein neues Auto für mich zu kaufen hab ich ALLE Kastenwagen probegefahren und keiner hat mich überzeugt. Die sind mir alle zu laut, schlechter Innenausbau, haben laute Fahrgeräusche, insbesondere wenn man mal über 120 fährt, ich find das sind "Monteurfahrzeuge", gut um mal in einem Ort hin- und herzufahren.
Wenn ich die Wahl hätte, ich würd immer eher nen Minivan mit Schiebetüren wählen. Der Roomster und der Meriva gefielen mir seinerzeit wegen des Raumkonzeptes auch sehr gut, aber dann "lief" mir ja mein Astra Kombi übern Weg.
Den Touran hab ich auch gefahren, schön und gut, aber ich find ihn zu teuer für das was er bietet. Da gibts Alternativen mit besserer Ausstattung.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: eine Frage an die Citroen-Fahrer

Citroen haben wir keinen,

aber wir haben uns den Peugeot Partner näher angesehen, mir hätt er gefallen vom Platz und der Optik usw. schon gefallen - allerdings hat uns ein gut befreundeter Kfz-Sachverständigengutacher dringend davon abgeraten so einen zu kaufen. Der Preisverfall wäre utopisch, nach 60000 km fangen die Reparaturen an, es klappert hinten und vorn. Solche Fälle kämen häufiger vor.

Als ich den Peugeot Verkäufer nach Jahreswagen fragte meinte er wer einmal einen fährt, gibt ihn nicht mehr her. :rolleyes: Der Gutachter meinte wer sich neu einen kauft, verkauft ihn nach einem Jahr nicht weil er fast nix mehr dafür bekommt. :rolleyes:

Da wir unseren Renault jetzt doch nochmal günstig reparieren konnten fahren wir ihn halt noch zwei drei Jahre. Den Berlingo haben wir aber auch näher ins Auge gefasst. Oder den Opel Combo oder Renault Kangoo. Obwohl wir uns eigentlich geschworen hatten keinen Renault mehr zu kaufen, unserer jetzt ist grad so ne Spardose. :roll:
 

nic

Dauerschnullerer
AW: eine Frage an die Citroen-Fahrer

:jaja: VW find ich an sich ja super. Aber die Preise :umfall:

Aber wenn ich das hier so lese - Citroen scheint ja nicht wirklich eine Alternative zu sein... Klar - Pech kann man mit jedem Auto haben, aber wenns von vornherein schon zum rumzicken neigt :roll: Das kann ich ja gar nicht brauchen.
Heißt also weitersuchen :rolleyes:

Skoda wäre ja evtl. noch was für uns.
Und hat jemand was zu KIA zu sagen?? :mrgreen:


Hach, ich vermisse meinen orangenen 1er Golf mit den braunen Cordsitzen - der war unkaputtbar
 
Oben