Eine Flasche weniger????

S

Saramaus

Hallo,
hab da mal eine Frage zu Sara´s Essensplan.
Also im Moment sieht es so aus:
8.00h - ca.180ml
11.00h - ca.200ml
14.00h - 1/2 - 1 Glas Beikost
17.00h - ca.200ml
20.00h - ca.200ml
Alles 1er Nahrung.
Unser Problem ist jetzt das sie Mittags meist nur 1/2 Glas schafft und wir glauben das es daran liegen könnte das sie um 11.00h eine Flasche bekommt.
Jetzt wollten wir wissen ob wir eventuell eine Flasche weglassen können so das der Plan dann so aussieht:
8.00h - 1. Flasche
12.00h - Beikost
16.00h - 2.Flasche
20.00h - 3. Flasche
Wäre das so okay oder ist das dann zuwenig??
Sie trinkt zwischendurch auch noch Säfte, Tee oder Wasser.
Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen,
ach ja akuelles Gewicht 7400gr. und 65.5 cm
Vielen Dank im Voraus
Susanne
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Susanne,

ich würde nicht nach Uhrzeit füttern - sondern so wie sie Hunger hat. Also um 11.00 Uhr beispielsweise schon das Mittagessen.

Säfte lasse bitte weg - sie versorgen den Blutzuckerspiegel zulange mit natürlichem Zucker und schlagen sich beim Essen mitunter nieder. Außerdem ist Saft geben = Süßtrimmung. www.babyernaehrung.de/getraenke.htm

Ansonsten ist der Speiseplan bedarfsgerecht. Ob 4 oder 5 MZen ist beides in Ordnung. Aber Mittagessen vorziehen würde ich ebenfalls unbedingt ausprobieren.

Grüßle Ute
 
S

Saramaus

Hallo Ute,
erstmal Danke für die schnelle Antwort dann werd ich das mal ausprobieren mit dem Mittagsmahl.
Aber Karottensaft ist schon okay oder??
Den trinkt sie nämlich sehr gerne oder auch weglassen???
Bitte nochmal um Antwort...
Danke Susanne
 

Hedwig

Sternenfee
hallo susanne,

jeder saft enthält kalorien -kann sich also auf die essensmengen niederschlagen.
zudem schmecken auch karotten süß.

liebe grüße
kim
 
S

Saramaus

Hallo, okay alles klar hab ich mir auch schon gedacht.
Lieben Dank
Susanne
 
J

JaneksMaHeike

Hallo!

Und trotzdem noch mal nachgehakt: süßer Geschmack hin und Kalorien her... ist denn nicht dann trotzdem Karottensaft noch am ehesten akzeptabel? Eben weil da die Kombi Säure/Zucker nicht so besteht? Oder ist das gar nicht so? Das würde mich sehr interessieren...

Vielleicht schreibt ihr dazu ja noch mal was.

Susanne, wie gibst du den Saft denn? Stark verdünnt? Oder pur?

Liebe Grüße von
Heike
 
S

Saramaus

Hallo Heike,
also ich verdünnte(!!!!) den Karottensaft meistens halb halb.
Ich dachte auch gerade Karottensaft wäre ideal, hat man ja bestimmt auch nicht allzu oft das einem Kind gerade der schmeckt.
Naja irgendwie stimmt es ja unsere Mäuse kommen noch früh genug auf den süßen Trip und Wasser und Tee tun es ja auch!
Gruß Susanne
 
Oben