Eine der letzten VU´s....

Claudia

glücklich :-)
24. April 2003
18.447
287
83
daheim
www.familie--peters.de
...hatte ich heute. Es sind ja "nur" noch knapp 7 Wochen bis zum ET und ich darf jetzt alle zwei Wochen zur Kontrolle - so auch heute morgen.

Unser Kobold-Krümel ist prima entwickelt, fast auch den Tag des ET genau - hat jetzt in etwa 2.200 g, einen Kopfumfang von 29,7 cm, der oberschenkelknochen ist 6,4 cm lang. Wir groß de kobold insgesamt geschätzt ist, hat der Doc nicht verraten und ich hab vergessen zu fragen. Mit dem Dopplerschall hat er alle wichtigen "Versorgungsleitungen" - ich nenns jetzt mal so - kontrolliert; auch da: Alles top! Genügend Fruchtwasser ist noch da, so dass unser Kobold noch ausreichend Platz hat. Nun wundert mich nicht, dass der Rücken und Popo mal auf den einen, dann auf der anderen Seite ist. :-D "Geschimpft" hat er dennoch mit dem Kobold ;-) - Weil der kleine Mann sein Gesicht so weggedreht hat und zudem beide Arme und Hände vorm Gesicht hatte, dass kein gescheites "Foto" machbar war. :hahaha: Der Doc hat scheints neben dem medizinischen Aspekt selber jede Menge Spaß am 4D-Schallen. Diese Eindrücke sind auch etwas ganz Besonderes finde ich.

Einziger Wehrmutstropfen: Ich hatte Eiweiss im Urin und der Blutdruck war ein kleines bißl zu hoch, aber noch nicht alamierend. Ichhab eh in der praxis immer einen höheren Blutdruck als zu Hause - der Doc ist überigens der erste, der einsieht, dass es an der Tatsache "in der Praxis" liegen könnte. :) Eiweiss kann auch daher kommen, das ich morgens nur eine Tasse Kaffe getrunken hatte und sonst nix, da ist die Konzentration höher im Urin. Also nochmal Blutabnahme für einen Gestosekontrolltest. Erst mal war ich fix und fertig, weil ich doch bei Lars am Ende die Gestose hatte und das jetzt ein bißl früh wäre. Aber der Doc war total lieb und hat mich beruhigt "Sehen sie mich irgendwie anders als ruhig? Der Doppler war o.k., ihrem Kind geht es hervorragend, Ihnen geht es gut - ich mache mir keine Sorgen. Der Gestose-Bluttest ist jetzt eine reine Sicherheitskontrolle. Wenn irgendwas ist - das Ergebnis haben wir wahrscheinlich schon heute nachmittag - dann rufen wir Sie an." Ich hab heute nix mehr gehört.


So, das war das Neuste von uns.

LG
:winke:
Claudia
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
29. April 2005
11.036
28
48
am richtigen Ort!
AW: Eine der letzten VU´s....

Mensch das klingt doch alles prima!

Wahnsinn wie schnell das jetzt ging!

Habt ihr schon alles für die Kobold vorbereitet?

Und hat er auch schon einen Namen?


Liebe Grüße
Annika
 

Nats

Jupheidi
13. Mai 2004
11.995
0
36
AW: Eine der letzten VU´s....

Hallo Claudia,

hört sich doch alles gut an. Schöne Restschwangerschaft wünsche ich dir:winke:

LG
 

belladonna

Tolle Kirsche
21. März 2002
7.753
27
48
Friedberg
AW: Eine der letzten VU´s....

Das klingt doch toll! :prima:

Dann wünsche ich Dir weiterhin alles Gute für die letzten Wochen,

LG, Bella :blume:
 

Anja

Gehört zum Inventar
7. September 2005
4.133
0
36
36
Deggendorf
AW: Eine der letzten VU´s....

Das liest sich sehr gut!

Du scheinst einen sehr netten und kompetenten FA zu haben.

Ich freu mich auch schon so auf Freitag, da darf ich auch wieder hin.


Alles Gute für den Endspurt!