Eine Baustelle für Niklas...

Nadine

Tortenträumerin
AW: Eine Baustelle für Niklas...

Vielen, vielen Dank Ihr Lieben :bussi:

Sandra, grad kann ich auch nicht bremsen, weil ein Fest nach dem anderen kommt :umfall:
Kim´s Geburtstag, Niklas Geburtstag, ne Hochzeits-tagstorte, eine Geburtstorte für meine Freundin Ihre Zwillinge :) und ne Tauftorte für meinen Neffen
:umfall: (und die alle in einer Woche :umfall: Mal sehen, ob ich dann noch torten sehen kann oder fondant kneten mag :) )

Also, die Fahrzeuge habe ich auch aus Fondant modelliert. War gar nicht so schwer und ging sogar recht schnell (im Vergleich zu anderen "Figuren" )
Also theoretisch könnte man herzfaht in den Lastwagen reinbeisen ;)

Vanessa, ich freue mich riesig, wenn du dir die Idee mit der Baustelle abguckst!! :bussi:

Ja, Siko, so ähnlich war es bei Niklas auch. Er ist nur in die Küche und alle Geschenke waren erstmal vergessen, denn es zählte nur noch der "Batter" und der "Häner" (anhänger :???: )

Lg Nadine
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Eine Baustelle für Niklas...

Klasse Kuchen! :bravo: Du hast echt Ideen.
Ich kam immer noch nicht dazu, was zu machen, weil ich am Montag operiert wurde und noch nicht lange stehen kann.
Und ich muß noch Speisefarbepaste bestellen, die sind ja nicht ganz billig, und mein Mann bremste mich schon nicht gleich das ganze Sortiment zu kaufen. :heilisch:
Sag mal, sind die Bagger und der Kipper jetzt angemalt oder durchgefärbt? Und wie ist es mit dem Überzug der Torte? Lohnt sich da die Paste auch zum einfärben oder ist da doch die flüssigere Variante von Speisefarbe besser?
Die Speisefarbe aus dem Supermarkt finde ich ja gar nicht so toll. Die färbt gar nicht wie ich das möchte.

Danke schön :winke: und ich freue mich schon auf Deine nächste Kreationen.
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Eine Baustelle für Niklas...

Doris, für die Anfänge tuns die Farben aus dem Supermarkt.
Auf dauer ärgert man sich mit denen nur rum *grmpf*
pastenfarbe ist viiiiiiiiiel ergiebiger und somit eingentlich gar nicht so teuer!!

die Fahrzeuge sind komplett eingefärbt.
und auch wenn ich ne Decke einfärbe, dann mit Pastenfarben!! die färben einfach besser!!

doris, ich wünsche Dir gute Besserung. Wieso biste denn operiert worden?? :tröst:

Danke Andrea.

lg nadine
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Eine Baustelle für Niklas...

Danke schön! Ich komme mit der Supermarktfarbe schon nicht klar. Die ist mir viel zu flüssig. Ich glaube ich bin da eher ein Pastetyp. :hahaha: Ich wollte es dann mal, wenn ich bestellt habe, mal mit anmalen probieren. Ich werde mich an einem Feuerwehrauto mit Feuerwehrmann versuchen.
Und beim ausrollen habe ich Probleme, wahrscheinlich mache ich nicht genug Puderzucker auf die Arbeitsplatte.
Ich bin am Montag am Knie operiert worden, um das Narbengewebe und den vielen Knorpel zu entfernen, der sich von einer alten misslungenen OP gebildet hat.
Mittlerweile geht's schon ein bißchen besser und kann teils schon auftreten. Und wenn's weh tut muß ich die Krücken nehmen.
'Danke schön für Dein Trösterli.:bussi:
Es kann aber ab jetzt nur noch aufwärts gehen, hatte vorher unerträgliche Schmerzen.
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Eine Baustelle für Niklas...

Oh, je Du Arme :tröst:

Also, mit dem Ausrollen ist echt so ne Sache... ich muß mir auch mal so ne unterlage zulegen... das ist nämlich voll nervig.
Du brauchst echt ne riesige Menge Puderzucker... und das mehrmals beim ausrollen. sobald sich der teig wenig bewegt, ist es verdächtig :roll:
Aber du kannst auch auf Klarsichtfolie ausrollen, dann haste das Probelem nicht. (dafür aber eventuell ne Kante :( )

habe auch schon versucht auf Fett auszurollen, aber das war voll nervig :roll: und ist wohl eher ungeeignet, wenn Du anschießend anmalen möchtest. *grmpf*

Lg Nadine
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Eine Baustelle für Niklas...

Meinst Du so eine Plastikunterlage? Mein Mann hat mich auch schon gefragt, wieso ich so ne Reserve an Marshmellows und Puderzucker angelegt habe. :heilisch:
Ich probiers, sobald ich wieder besser stehen kann einfach mal aus. Vielleicht geht es ja dann, ich hatte echt wenig Puderzucker drunter gestäubt und mein MMF war nicht nach Rezept, weil ich es vergessen hatte, habe ich auf gut Glück ausprobiert. Vielleicht ist der nach Rezept auch "pflegeleichter" :hahaha:
 
Oben