Einblicke (Teil 003)

Stefan

DDD!
21:43-22:35 Ein Auge auf die Server geworfen, das andere auf den Fernseher.
22:36 Beide Augen wieder zurück geholt, gereinigt und eingesetzt.
22:37-23:56 Endlich den Artikel für das Linux-Sonderheft fertig geschrieben
23:57-00:01 Mischa erklärt, wie er das Impressum meiner Webseite findet
00:01-00:09 angefangen, die neue Forensoftware von MySQL auf MySQLi umzustellen (ja, ICH kann die schon sehen ;-))
00:10 die neue Konfigeinstellung gefunden, die das Forum automatisch auf MySQLi umstellt. Manche Foren-Programmierer sind doch keine Luschen.
00:11-00:27 Spasseshalber einen Code-Review der neuen MySQLi-Funktionen in der neuen Forensoftware gemacht. Aha. Datenkompression abgeschaltet aber schlaue Kommentare im Quellcode machen. Foren-Programmierer sind doch Luschen.
00:28-00:29 fehlenden Code noch schnell eingebaut.
00:29-00:45 erste kosmetische Änderungen am Forum gemacht, die ich schon bei Version 3.0.1 als Patch eingereicht hatte. Foren-Programmierer sind halt doch ... ach, lassen wir das.
00:46 Mischa wegen befürchteter Datenbank-Probleme nach dem Update beruhigt (auch wenn er behauptet, das sei gar nicht nötig)
00:47-01:22 So, der Chat geht jetzt auch im neuen Forum.
01:23-01:39 Weil ich grad dabei war, die Chat-Schnittstelle auch auf MySQLi umgestellt. Gerade noch rechtzeitig, denn:
01:39-01:50 Tochter muss aufs Klo und braucht jemand zum Händchenhalten und nachher Liedchen vorsingen. Auch erledigt.
01:51-????? Bierchen aufgemacht, in Chat mit Mischa eingestiegen, der schon die ganze Zeit was will. Schaun wir mal was es ist ;)

Liebe Grüße
Stefan
 
Oben