Einblick

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Ich liebe diese Singsangelchen. Ihr kennt das sicher auch - wenn die Kinder - vorzugsweise im Auto - anfangen, kleine Liedchen zu singen. Wie sie anfangen, kann variieren, aber irgendwann dreht sich das Liedlein um das, was sie sehen, was sie fühlen, denken... Zustandsliedchen, nenne ich sowas.

Auch die Kleine singt. Es ist spät, fast sechs, wir waren noch einmal einkaufen, haben sie mitgenommen, und nun setzt die Müdigkeit ein.
Die Kleine schaut aus dem Fenster auf die vorbeiziehenden Bäume und Häuser und singt.

"Bäume find ich schööön... und meine Eltern find ich schöööön..." singsangelt sie, und ich spitze die Ohren.
"Aber nuuur wenn sie daaa sinnnnd", singt es weiter, "wenn sie niiicht da sinnnnd, sinnnnd sie blööööd..."

Muß ich sie mal nach der ersten sturmfreien Bude-Party in 10 Jahren dran erinnern.

Salat
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Einblick

:hahaha:

Soooo süß!

Robert sinsangelt auch - aber es geht meist um irgendwelche Ritter und Ritterkämpfe (Junge halt :umfall:).
 
S

Steffanie

AW: Einblick

:hahaha: Das ist ja echt süß.

Ich kenn das auch, eigentlich sollte man sich sowas immer in ein Heft schreiben. Man vergisst es einfach so schnell wieder :umfall:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Einblick

:hahaha:

Nimm es irgendwie auf damit du BEWEISE hast :->


Celine macht diese Singelsangelsachen auch ewig.
Heut hatten wir das extrem.
3 Stunden Autofahrt :umfall:
OK eine Stunde davon schlief sie, das hat sie dann heut Abend im Bett wieder Aufgeholt.


LG Katja
 

Connie

Mary Poppins
AW: Einblick

Wie süß :herz:

Meine machen das auch, aber bis ich dann endlich soweit bin und die Kamera schussbereit habe, haben sie auch schon gemerkt dass ich sie aufnehmen will und dann ist natürlich Schluss :umfall:
 

Kathi

Dino
AW: Einblick

Hach, schön :herz: .

Tim singelsangelt nicht, dafür bemalt er regelmäßig seine Schreibtischunterlagen mit :herz:, dazu schreibt er dann Mama. Das find ich so süß. (Als ich heute allerdings mal etwas energischer wurde, hat er gleich einen Zettel geschrieben: "Mama: Tims Z. v. haha" = Mama: Tims Zimmer verboten haha - fand ich auch nicht schlecht :hahaha:).
 
Oben