Ein wunderbarer heiliger Abend

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo ins Weihnachtsland,
Ganz anders als ursprünglich geplant, aber trotzdem ganz wunderbar war unser heiliger Abend.
Nachdem wir heute morgen gemeinsam den Baum aufgestellt und geschmückt hatten, haben wir noch ein bißchen gefaulenzt. Gegen 16.00 Uhr bin ich mit Saskia nochmal rausgegangen, sie war zu hibbelig, als daß es noch angenehm war. Ein langer Fußmarsch durch den Schnee, das glatte Eis auf der Straße getestet, die Ruhe genossen und tatsächlich einen Weihnachtsmann in voller Montur mit vollem Sack von der Ausfallstraße in die Stadt hineinlaufen sehen, das war schon etwas besonderes. Danach unter der Dusche aufgewärmt (in der Zeit hat der Papa die Geschenke unter den Baum gelegt), ich war fast die ganze Zeit mit im Bad (weil ich ja im Verdacht stand, den Weihnachtsmann zu spielen) und dann großes Erstaunen vorspielen, daß auf einmal Geschenke da liegen. Anders als früher war jetzt genügend Geduld da, daß sich das Kind noch abtrocknet und vernünftig anzieht und wir sogar die Haare noch frisieren durften :).
Beim Auspacken der Geschenke waren meine Eltern dann am Telefon dabei, dort wurde dann synchron ausgepackt, so hatten wir alle etwas davon, wenn wir schon nicht zusammenkommen konnten. Nach einem leckeren Käsefondue, was auch erstmals bei Saskia gut ankam und mit Genuß verspeist wurde, haben wir dann noch bis 23.30 Uhr Phase10 gespielt. Das Kind ist schlagkaputt eingeschlafen, der Glauben an den Weihnachtsmann konnten wir ein weiteres Jahr (zwar leicht zweifelnd) aufrechterhalten, die Geschenke waren genau richtig und der Abend war einfach nur friedlich.
Ich liebe Weihnachten...

Anke
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ein wunderbarer heiliger Abend

Total süß - hier hat man den Glauben an den Weihnachtsmann ja schon eine kleine Weile verloren. Und schönes Bild übrigens, gabs den Diddl vom Weihnachtsmann?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ein wunderbarer heiliger Abend

Mischa, das ist wirklich lustig - vor den letzten drei Festen war sie immer überzeugt, daß es den Weihnachtsmann ja gar nicht gibt. Und jedes Jahr wieder versucht sie, das auszutesten (mit versteckten Wunschzetteln, Spurenverfolgung, indem sie uns Eltern auf Schritt und Tritt folgt). Bisher haben wir es aber geschafft, diese Sicherheit des "Den gibt es gar nicht" wieder zu erschüttern. Wobei ich schon glaube, daß sie dieses Spiel einfach zu gern mitspielt.
Und ja, die Diddlina hat der Weihnachtsmann mitgebracht, die stand auf einem der geheimen Wunschzettel ;-)

Lieben Gruß, Anke
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Ein wunderbarer heiliger Abend

WIe schön Anke :herz: Wir hatten auch einen wundervollen Abend . inkl. Live-Schaltung bei der Bescherung zur Irren ( :bussi: ) . Lars *weiss* um den Weihnachtsmann - dank der Mitschüler - zweifelt aber, er möchte gern noch glauben und tut es glaub ich auch so im geheimen - nur zugeben würde er es im Moment nicht ;-)

Das beste neben dem Harry Potter-Schloß und Zirkus und Drachen für die Jungs - beide heß ersehnten Wünsche wurden erfüllt - war ein selbstgebackenes Zuckerschloß bzw. Burg von meinem Bruder und Freundin - Waaahnsinn!

Wir haben viel gelacht, hatten viele schöne, ruhige liebevolle Momente - ich kanns kaum wiedergeben.... :corinna:

Ich liebe Weihnachten auch

:bussi: an Euch alle
Claudia
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ein wunderbarer heiliger Abend

Das mit dem Synchron auspacken über Telefon find ich toll :herz:

Da wir gestern ja nicht mit 6 Mann ins Auto gepasst haben, sind Jasmin und ich mit dem Bus zu meinen Eltern gefahren.
Der Hinweg klappte super, nur der Rückweg war umständlich, es fuhr prompt Schneebedingt kein Bus mehr :umfall:
Also mussten wir ein Stück laufen und an der Haltestelle vor einem Krankenhaus stand ein Weihnachtsmann mit heißen Getränken :bravo:
Dann konnten sich die Menschen, die auf ein Taxi warten mussten, wenigstens aufwärmen.
Jasmin und ich sind dann nach einer Tasse Kakao noch zur nächsten Haltestelle gelaufen, wo uns meine Schwester mit ihrem Auto noch einsammelte und heim fuhr
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Ein wunderbarer heiliger Abend

Schön, Anke :herz:

Hier wird auch schon eine Weile am Nikolaus gezweifelt, aber seitdem der fleißig die Briefe von Anne beantwortet, geht's wieder ;-) Das Christkind ist allerdings noch über jeden Zweifel erhaben... :)

Wir hatten auch einen schönen Abend - das erste Mal ganz alleine ohne Großeltern, meine Schwester und so. Seeeehr nett und sehr entspannt ;-) Dafür müssen wir gleich auf die Autobahn und ins Saarland fahren *seufz*
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Ein wunderbarer heiliger Abend

Oh Anke, das liest sich friedlich und schön - genau so wie heilig Abend sein soll :D

:winke: vom Berg
J.
 
Oben