Ein Wochenende im Winter- Wohin?

RTA

Blumenfee
Hallo Ihr Lieben,

ich würde Werner gerne zu Weihnachten ein Wochende zu zweit schenken.
Und weil ich das auch gerne sehr zeitnah machen würde, wird es wohl Januar oder Februar werden.

Aber wohin kann man da schön reisen, wenn man
1. nicht fliegen will und
2. auch keinen klassischen Winterurlaub will.

Wir mögen Städtereisen ganz gerne....aber in Kälte und womöglich Regen? :-?

Habt Ihr noch Ideen?

LG
Regina :blume:
 

Annette

Die Nette
AW: Ein Wochenende im Winter- Wohin?

Wir waren mal, noch ganz ohne Kinder, im Hotel "Zugbrücke", Nähe Koblenz.
Ist ein wenig gehobener aber doch noch so dass man ohne Kostüm und Anzug zum essen geht. Essen ist klasse, tolles Hallenbad, Sauna, Sport-Studio, gegenüber Kegel- und Bowlingbahn, es gibt vom Hotel weg direkt schöne Spazierwege und nach Koblenz rein ist es auch nicht weit.

Viel Spaß beim Suchen!
Annette
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Ein Wochenende im Winter- Wohin?

Also, wenn ich ein WE zu zweit ohne Kids machen würde, im Winter, aber es nicht unbedingt so winterlich sein muss, dann würde ich nochmal nach Berlin ins Tropical Island fahren. Wir waren da letztes Jahr mit Kids. Das war nicht so dolle, aber wenn ich allein, zum entspannen usw. dann würd ich dort hinfahren. Man kann da sogar drin übernachten...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ein Wochenende im Winter- Wohin?

In welche Gegend Deutschlands solls denn ungefähr gehen? Dann hätt man nen Anhaltspunkt...
Wo ich persönlich es zu jeder Jahreszeit schön finde, ist in Freiburg, da ist das Wetter oft besser als anderswo, wenn man Winterfeeling mag, ist man schnell in den Höhen des Schwarzwaldes und rundherum gibts auch genug zu entdecken...

Auch wunderschön im Winter ist Nürnberg, kulturell ist viel geboten und wenns dann mal winterlich wird (was selten genug ist :hahaha:) fühlt man sich im Reichsschatzkästchen auch so richtig heimelig. Zum Wandern kann man dann nen Abstecher in die fränkische Schweiz oder das Altmühltal machen, wenn es einen dann wirklich in die Natur zieht

lg
 

Phoenix

Familienmitglied
AW: Ein Wochenende im Winter- Wohin?

Immer und immer wieder: Prag! Auch oder gerade im Winter wunderbar mystisch.
Und je nachdem, wo ihr in D lebt, muss man dahin ja auch nicht fliegen.

Gruß, Janus
 

RTA

Blumenfee
AW: Ein Wochenende im Winter- Wohin?

Vielen Dank für die vielen Vorschläge.

Ich muß gestehen, gleich der erste von Annette hat mich angesprochen und ich habe jetzt ein nettes Hotel in Andernach gefunden und dort gebucht.

Aber Nürnberg und Freiburg klingt auch gut, das behalte ich für`s nächste mal im Kopf.

Prag ist auch eine interessante Idee, da wäre ich nie drauf gekommen.
Aber ich glaube von uns aus (tief im Westen :-D) doch etwas weit zu fahren!?

LG
Regina :blume:
 
Oben