Ein Weinchen in Ehren??

Ich trinke Alkohol...

  • Völlige Abstinenz ich trinke nie und nimmer!

    Abstimmungen: 5 10,6%
  • Sehr selten - 1x im Monat und seltener

    Abstimmungen: 17 36,2%
  • schon etwas häufiger - an Wochenende, zu Festen...

    Abstimmungen: 18 38,3%
  • Täglich ein Glässchen oder zwei!

    Abstimmungen: 7 14,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
L

Lillian

Bevor ich ss wurde, haben mein Mann und ich beide schon eher selten Alkohol getrunken. Wir sind (waren) da beide eher Genießertypen, d.h. im Urlaub abends Cocktails, auf Partys mal was, aber zuhause fast nie.

Dann hatte mein Mann letztes Jahr einen epileptischen Anfall. Muss kein Zeichen für eine wirkliche Eilepsie sein, kann aber. Seitdem trinkt er gar nichts mehr, da Alkohol die Wahrscheinlichkeit für einen Anfall erhöht.

Ich habe in der Schwangerschaft gar nichts mehr getrunken und seit Ninas Geburt schmeckt es mir nicht mehr. Außerdem möchte ich ncihts trinken, wenn sie dabei ist.

Ich hab mal "sehr selten" angeklickt - auch wenn es momentan eher nie ist.
 
C

Carrrie

Nachtrag:

so ab und zu, wenn der passende Mann nicht zur Hand :crazy: sitz ich Abend schon mal länger am PC . Und dann trink ich auch gerne mal ein Gläschen dazu. Wein in dem Fall oder mal einen Mix. Aber meist vergess ich dann übers tippen das Trinken und die Menge hält sich in Grenzen.
 

sandra

the best of 74
Ich habe erstes angekreuzt - wobei das so auch nicht ganz stimmt, denn morgen werde wahrscheinlich mit einem Glas Prosecco anstoßen. Kann aber auch sein, dass ich gar keine Lust darauf habe und es lasse.

Ich weiß nicht, wann ich zuletzt etwas getrunken habe...

Ich stehe dem Thema Alkohol sehr kritisch und schon fast feindlich gegenüber. Denke, dass ich dazu kein normales Verhältnis habe, da ich damit viel konfrontiert werden von Anghörigenseite her.
g020.gif
 
M

Mama-Huhn

Ich kann gar nichts ankreuzen, ich bin sozusagen ein "Saisonsäufer". Ich trinke im Sommer öfter mal abends ein Glas Wein, gemütlich im Garten mit meinem Mann (dem ein Bier lieber ist) zum Sonnenuntergang angucken und reden.
Im Winter traue ich mich das nicht. Meine Kinder sind so oft krank, ich möchte nicht riskieren, dass ich nachts den Notarzt rufen muss, weil ich wegen Alkohol nicht Auto fahren kann. Und da ich strikt null Promille beim Fahren einhalte, gibts im Winter fast nichts. Tagsüber ohnehin nie.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
gretel hat gesagt.:
selten, dann aber mächtich heftich. :)
(rotwein)

da ich meist allein bin, trink ich auch recht selten was. macht mir nicht soooo viel spaß. dann haben ich aber auch mal phasen, wo ich ständig abends mal ein glas einschenke. im moment dann aber eher becks lemon und weniger wein.
zum jahreswechsel werd ich abends aber exessiv glühwein süffeln. *hicks*

wo ich aber gar keine ruhe gebe, bis die flasche alle ist (und zwar auch allein), ist schampus. diesbzgl. bin ich einfach eine schnepfe. schsch...schampusschnepfe sozusagen.


Da hat gretel mir die Antwort von der Tastatur genommen
 
E

Ela123

Hmm *grübel* Eure Antworten sind schon sehr interessant, die Mehrheit greift zumindest hin und wieder zum Gläschen! Bei uns hat das Trinken (oh gOtt wie sich das anhört) schon ziemliche Normalität angenommen - was ich eigentlich gar nicht so gut finde, das hat sich so eingeschlichen. Wir gehen viel weg oder haben Besuch - da wird IMMER getrunken - schon bedenklich, oder - auch wenn ich vielleicht nicht unbedingt süchtig bin - so gehört es dazu - wie früher die Zigaretten!

Irgendwie muss ich das jetzt mal ausprobieren ohne Alkohol - es interessiert mich einfach - ich glaube es fällt mir gar nicht so leicht...

nachdenkliche Grüße ela
 

suessestan

Dauerschnullerer
Ich trinke kaum Alkohol. Zu Feiern mal ein bis zwei Gläsern, und dann Weihnachten mal ein Gläschen Wein, zum Anstoßen. Mein mann trinkt gar keinen Alkohol oder fast keinen, nur den Schluck zum Anstoßen an Weihnachten und Silvester.

:weinchen:

LG Antje
 

Glace

nächtliche Muse
Aso hatte ich erwähnt,
das mein Mann an unserem ersten Abend bei mir,
ich die nach einem Glas Sekt/Wein angeschwippste,
mit ner Flasche leega Wein aufgetaucht ist.
Man hat er sichs leicht gemacht, woher wußte er das nur :???: :nix:´:-D

Sorry passt vieleicht nicht so ganz, mußte das trotzdem mal raus lassen...


LG Katja
 
Oben