Ein Tröpfchen in Ehren....

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Ein Tröpfchen in Ehren....

Ich hab bei dem Titel erst gedacht, du willst einen saufen gehen! :umfall: :oops:


Hach Tina! :hahaha:

Wer den Schaden hat ... gelle? :bussi:

Bei uns im Vorbereitungskurs hieß es übrigens "Nüsse knacken"! :weglach:

Ich hatte so um die 26. Woche Bronchitis und bin auch bald verrückt geworden, weil ich andauernd nasse Hosen hatte. Du bist also nicht allein mit dem Problem! DAS allerdingshilft dir jetzt wenig, oder? :kicher:
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Ein Tröpfchen in Ehren....

Ich hab bei dem Titel erst gedacht, du willst einen saufen gehen! :umfall: :oops:

Ich auch :cool:

Ich kann zu dem Thema ja nun so gar nichts sagen, außer dass ich diese Beckenbodenübungen immer irgendwie unangenehm finde. Keine Ahnung, aber wenn ich meinen Beckenboden anspanne fühlt sich das irgendwie komisch an, ich könnte mich da richtig schütteln :rolleyes:

Aber ich wünsch dir auch gute Besserung!
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Ein Tröpfchen in Ehren....

:winke: Tina,
:troest: ich stell mir das sehr unangenehm vor!
Ich hatte das nicht, aber vielleicht ist dir ja schon mit einer normalen Slipeinlage oder einer Slipeinlage von Tena (keine Binde, aber saugfähiger als eine normale S.) geholfen? Die gibts auch im Supermarkt, nicht nur in der Apo. :zwinker:
Gute Besserung und liebe Grüße,
Nadia
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Ein Tröpfchen in Ehren....

Hallo Tina,

jaja, der liebe Beckenboden, gelle? Immerhin weisst Du jetzt, dass du einen hast :hahaha:

Vielleicht hilft es Dir, wenn ich schreibe dass es bei mir wieder besser wird im moment. Nanu nutzte meine Blase auch als Kopfkissen :rolleyes: seit einer Woche hat es sich etwas gedreht und der Druck ist weniger geworden. Zwar kann ich ohne Slipeinlagen nicht grad leben, weil so ein Tropfen geht da schonmal ab ohne dass ich das verhindern könnte, aber es ist nicht schlimm.

Ausserdem helfen diese übungen wirklich! (Frau kann dies auch während dem schnullern machen :heilisch: )

Und ein weiteres Gutes haben die Übungen, Du kannst Deinen Schatz beim "piep" enorm stimulieren damit :zwinker:

:bussi: Sabrina
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Ein Tröpfchen in Ehren....

Eve,

die Überschrift ist der Kracher :p

Aaaalso, es gibt eine sehr schöne und in vielerlei Hinsicht feine Yoga-Übung für den Beckenboden:

Setze dich mit dem Rücken gegen die Wand entweder in den Schneidersitz (die Gelenkigeren unter uns können die Beine aber auch so anwinkeln, dass die Fußsohlen einander berühren, hierbei können die Knie aber auf ein Kissen abgelegt werden ;-)

Atme tief ein und spanne während der gesamten Ausatmung den Beckenboden fest an (d.h. Anus- und Scheidenschließmuskel zusammenziehen).
Am Ende der Ausatmung entspannst du die Muskel und konzentrierst dich während der gesamten Einatmung auf diese Entspannung, vor allem auf die Entspannung des Scheidenschließmuskels.

Du kannst hierbei noch den Atem visualisieren und durch die Nase einatmen und durch den sich entspannenden Beckenboden wieder aus.

Diese Übung kannst Du täglich 10-15 mal machen (sie funktioniert natürlich auch im Stehen oder beim ganz normalen Sitzen auf einen Stuhl, aber durch das Öffnen der Beine bereitest du auch die aktive Phase der Geburt mit vor.

*Klugsch***-Modus ein*

Nutzenfaktoren ;-)

Frau bekommt mehr Bewußtsein für ihren Beckenboden (und das ist ja auch in anderen Lebenslagen nicht unbedingt von Nachteil :cool:)

Durch die Anspannungsphase wird die Beckenbodenmuskulatur gekräftigt und frau beugt einem Gebärmuttervorfall und einer möglichen postnatalen Inkontinenz vor.

Wer vor der Geburt gelernt hat, seine Scheidenmuskulatur bewußt zu entspannen, tut sich unter der Geburt wirklich leichter, denn die Scheidenmuskulatur wird durch die Entspannung dehnbarer :) (ergo wird weniger reißen bzw. geschnitten) und Du weißt, "wohin" Du am besten mitschiebst.

*Klugsch***-Modus aus*

Es gibt auch (außerhalb der Vagina) einen Akupressur-Punkt, der die Blase stimuliert; er wird im Creative Healing "Bedwetting Spot" genannt und findet auch während der Gentle Birth Method Anwendung.

Liebe Grüße,
Claudi
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Ein Tröpfchen in Ehren....

Meine Hebamme hat uns damals geraten, den Kopf zur Seite zu nehmen, bei jedem Nieser, dann ist "unten" alles zu ;)

Daran halt ich mich auch jetzt noch eisern!


Liebe Grüße
Cathy
 
Oben