Ein supertolles Frühstück!

K

Kati

Hallo, ich hab mir vor kurzem ein echt geniales Kinderkochbuch zugelegt, wo viele gute Rezepte drin stehen! Ein Frühstücksrezept schmeckt Axel besonders gut (sogar jetzt, wo er krank ist) und ist total leicht zubereitet: Das Bircher Müsli! Kann man auch als Nachmittagsmahlzeit geben! Und zwar geht das so: Zwei Eßlöffel Bio-Haferflocken in eine Müslischale geben und mit etwas Fruchtsaft durchfeuchten. Dann zwei Eßlöffel Naturjoghurt sowie zwei Teelöffelchen Honig dazugeben und alles gut durchmischen. Über die Nacht abgedeckt im Kühlschrank stehen lassen. Morgens dann früh aus dem Kühlschrank nehmen, damit es etwas aufwärmen kann und kurz vor dem Verzehr entweder einen Apfel oder eine Birne reinreiben. Echt lecker, schmeckt auch mir *mjam*

Kati
 

Michaela

Familienmitglied
Hallo,
was sind den noch für Rezepte drinnen. Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Buch.
Liebe Grüße
Michaela :-D
 
K

Kati

Axel ist 14 Monate alt :-D Also kein Problem mit dem Honig. Das Buch habe ich in der Bücherempfehlung näher beschrieben!

Kati
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hmm,
Ute rät ja von über Nacht eingeweichten Getreideflocken eher ab....
Noch mal aufgekocht werden sie auch nicht?
*ganzdummfrag*
 
K

Kati

Hallo!

Sicher kann man auch Quark statt Joghurt nehmen! Denke ich doch mal... aufgekocht wird das Ganze nicht, nein. Aber was ist an über Nacht aufgeweichten Haferflocken schlimm? Wußte ich gar nicht... :o

Kati
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
ich hab dein rezept vor ein paar tagen ausprobiert :jaja: (mit quark, weil ich kein joghi im haus hatte :) ).
also ich fand es sehr lecker :bravo: . lilly leider nicht :-? .
aber das lag glaub ich nicht am frühstück, sondern daran, das lilly wieder einmal ihrer "ich mag überhaupt nix essen" phasen hatte :( .
ich werd es morgen noch mal probieren :jaja: . den gestern u. heute hat sie eigentlich wieder ganz gut gegessen.

lg, :winke:
 
Oben