Ein schönes buntes Geschirr...

Phoenix

Familienmitglied
AW: Ein schönes buntes Geschirr...

Was ist mit Gmundner Keramik?
Wir haben "rotgeflammt" und erfreuen uns nach wie vor daran. Ist ein guter Kompromiss zwischen weiß und bunt, denn es ist mit Farbe, aber verursacht keinen Augenkrebs. Je nach Gusto kann man seine Farbe wählen.
Ok, ist halt auch nicht ganz billig, aber man kann ja fortlaufend erweitern - begonnen haben wir damals mit einem geschenkten "Starter-Set". Und mittlerweile ist unser Geschirr nahezu komplett.

Gruß, Janus
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Ein schönes buntes Geschirr...

von Thomas das Bunte finde ich klasse - das habe ich vor kurzem mit einer Freundin zusammen gekauft für ihre Kanzlei - jede Farbe ein Kaffeegedeck und das schöne ist man kriegt es auch mit großen Tassen. Und man bekommt es immer wieder in Angeboten bei z.B. großen Möbelhäusern.

:winke:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Ein schönes buntes Geschirr...

Also wir hatten die letzten Jahre immer dieses.


Allerdings mit runden Tellern, und nachdem der ein oder andere kaputt ging, und die runde Version nicht mehr nachzukaufen geht, haben wir uns vor kurzem ein ganz weißes zeitloses gekauft. Und davon richtig viel, denn von dem anderen hatte ich nie genug, um bei Besuch einheitlich zu decken.

So ein ganz buntes (müsste so ein Thomas gewesen sein) hab ich auch schon lang, aber da ist schon an einigen Teilen was abgesplittert, also stehts jetzt auch im Keller.

Wenns allerdings nur nach MIR ginge dann hätten wir DAS hier, das finde ich nämlich so wunderschön, aber sowas gefällt meinem Mann eher weniger, und der Preis, naja....
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ein schönes buntes Geschirr...

Wir haben seit 12 Jahren dieses hier und mich nervt's. Ich hätt gerne was einfacheres in warmen Tönen (so wie dieses ganz einfache von Ikea).
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ein schönes buntes Geschirr...

oh welch schöne Sachen :herzchen: ...
ich find auch die buntern gemusterten Dekore total schön, aber mir gehts wie Susa... ich glaub, das würd mir bald auf den Wecker gehen, wo ich mich mit bunt ja schon anfreunden muß....An V& B komm ich übrigens günstig ran, ich bin doch Saarländer :zwinker:
die bunte Serie von Thomas und die andere bunte Serie sind wunderschön. glänzend, schöne Formen, die beiden werd ich dem GG bestimmt mal zeigen. Ich denk auch, das muß man ja nicht gleich 12teilig mit allem Zubehör kaufen. Demm GG gefielen von dem Tchiboporzellan auch die unifarbenen Sachen am Besten. Die sind zwar günstiger als Tchibo, aber dafür kann man wenigstens genau das kaufen was man braucht und nicht ganze Gedecke.

vielen dank für Eure Tips :achwiegu: :)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ein schönes buntes Geschirr...

Ich habe als ganz junge Frau in Kopenhagen mal ein ganz wunder-wunder-schoenes wirklich buntes Geschirr gesehen. Natuerlich hatte ich keine muede Mark in der Hand. Aber seither interessiert mich kein anderes. Ich nehme, was wir haben, erben, geschenkt bekommen. Aber irgendwann sehe ich mal wieder ein Geschirr, das mich so dermassen anspringt, dass ich es einfach kaufen werde. Gnade der Kreditkarte!

Meine Eltern haben letztes Jahr Weihnachten angefangen uns eine weisses, schlichtes Geschirr zu schenken. Wahrscheinlich konnten sie mein Desinteresse nicht laenger ertragen. Dazu hatten wir uns mal ueber einen Freund, dessen Bruder usw. ein Kaffee-Service aus Polen - dieses typische blaue mit weissen Puenktchen - mitbringen lassen. Google mal unter Bunzlauer Keramik! Leider haben ueber die Jahre fast alle Kaffeetassen ihre Henkel verloren :(. Aber unsere Quelle ist letztes Jahr frecherweise nach Frankreich umgezogen.

Lulu
 

Katja

Löwenbändiger
AW: Ein schönes buntes Geschirr...

@Lucie
wir waren vor kurzem auch in Mettlach und haben zugeschlagen. Aber "billig" wars trotudem nicht. Also wenn du ne bessere Adresse hast, Info bitte an mich ;)

Gmunder Keramik find ich auch total Klasse, das war bei mir auch schon mal in der engeren Auswahl.

Petite Fleur hab ich schon seit 22 Jahren und finds immernoch total Klasse. Twist Alea ist neu. Zuvor hatte ich 20 Jahre ein bunte gepunktetes. Fand ich auch immer schön, aber irgendwann muß halt was neues her :hahaha:
Und dazu haben wir gleich noch das Besteck http://eshop.villeroy-boch.com/de/shopping/besteck-play-blue-ocean/show_126331
in blau, gelb und hellgrün (gibts leider nicht mehr) gekauft.
Und tolle Glasschüsseln http://eshop.villeroy-boch.com/de/shopping/geschenke-accessoires-twist-alea-vitrum/show_147583

Ich bin ein echter Geschirrfetischist :umfall: Ich kann gar nicht genug davon kriegen....
 

ela

Süße
AW: Ein schönes buntes Geschirr...

:winke:

wir haben auch für schön, schönes weißes Geschirr, Rondo von Ikea :prima:

für alltäglich aber auch einfaches weißes Geschirr, ich hätte ja sooo gerne marokkanisches oder spanisches Geschirr für jeden Tag :herz:

Das ist schön bunt :-D
 
Oben