Ein Samsung

Vivi+Niklas

Löwenmama
Galaxy S4 Mini hab ich nun...

So langsam steig ich durch. :umfall:

Aber, was mich tierisch nervt:
Kann man denn nirgends ausschalten, dass die WhatsApp Medien direkt in der Galerie gespeichert werden?

Und noch ein Fehler:
Ich hab sämtliche Kontakte doppelt. Einmal Sim Karte und einmal WhatsApp. .. :???:

Sieht dann so aus:
(Rechts sieht man das. Einmal das sim-symbol und einmal das WhatsApp-symbol)
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Ein Samsung

Hallo Viviane, ich hab ein Galaxy Y und glaube, bei einer Sache kann ich Dir helfen: Gehe auf das rote Kontaktesymbol, dann unten links aufm Handy (nicht aufm Display) auf die Menütaste, dann auf Optionen und dann auf Anzeigeeinstellungen. Da kannst Du Dir aussuchen, welchen Kontakte bei Dir angezeigt werden sollen. Hoffe, ich hab´s richtig erklärt!
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Ein Samsung

Vivi, ich kann Dir nicht helfen, nur wieder reinschauen, wenn ich auch eins habe ;-). Ich würde aber das Bild flugs wieder rausnehmen, weil es Namen enthält!

:winke:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Ein Samsung

Prima, vielen Dank, das mit den Kontakten ist erledigt!! :bussi:
(Und somit auch das Foto wieder raus! :))

Und das WhatsApp-Medien-Problem??? :bitte:
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Ein Samsung

Du kannst den Automatischen Download von Bildern verhindern:
Whatsapp > Einstellungen > Chat Einstellungen > Bilder automatisch herunterladen (haken entfernen)
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Ein Samsung

Erstell mit einem Dateimanager die Datei .nomedia in dem WhatsApp Bilder Ordner. Dann siehst Du sie nicht mehr in der Galerie
 
Oben