Ein Pickel, der nicht weg will?

Safiyya

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen :winke:


Also um eine Krankheit handelt es sich nicht, denke mal nicht. Es ist nur so, das Sarah jetzt schon seit 9 Tage ein Pickel auf der Wange hat. Heute ist mir aufgefallen, das er noch roter und etwas dicke geworden ist. Vom Durchmesser ist er nicht sehr groß. Ich habe auch schon etwas draufgeschaut, um a) zu sehen, ob er Schmerzen macht und b) ob er tiefer geht. Tut er aber nicht.
Ich mußte gleich an die Fistel denken, die Sarah am Hals hatte und operativ entfernt werden mußte. Das fing da auch mit einem Pickel an. Aber der war auch dann ganz anders als, den, den sie jetzt hat.
Mich wundert es bloß, das er nach 9 Tage nicht besser wird, sondern "schlimmer" aussieht.

Kennt das jemand?
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Ein Pickel, der nicht weg will?

Jetzt habe ich heute morgen wezi weiterer an der Schläfe an der gleichen Seite entdeckt.
Ist das normal, das Kinder in dem Alter (fast 2) Pickel (weiß nicht wie ich sie sonst nennen soll) bekommen?

Am Daumen hat sie zwei so eine Art Pickel. Als sie sehen nicht so aus, wie die im Gesicht.

Stören scheinen die Sarah nicht. Sie kratzt nicht daran und macht keine Bemerkungen darüber. Und sie ist jetzt schon in der Lage klar zu sagen, wo sie was stört oder weh tut.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ein Pickel, der nicht weg will?

Hallo Safiyya,
Wenn sich diese "Pickel" so vermehren, können es evtl. Warzen sein. Ich würde einfach zum Kinder- oder Hautarzt gehen und es anschauen lassen - eine Diagnose kann ich nach Deiner Schilderung nicht geben.
Liebe Grüße, Anke
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Ein Pickel, der nicht weg will?

Evtl. Dellwarzen ?
Die sind echt blöd, die vermehren sich nämlich wenn man dran reibt oder kratzt !!
lg denise
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Ein Pickel, der nicht weg will?

Die anderen Pickel, die noch gekommen sind, waren gestern abend schon wieder völlig verschwunden. Aber dieser eine an der Wange hat sie immernoch.
Wenn es Anfang nächste Woche nicht weg ist oder besser, dann werde ich mal den KiA fragen.
 
Oben