ein paar Fragen...

palado

Dauerschnullerer
Wir wollen demnächst mit Lara in´s Schwimmbad gehen. Wie lange kann ich mit ihr im Wasser bleiben und muß ich ihre Haut danach besonders pflegen (mit was?)?
Und muß ich sonst noch irgendetwas beachten?

*fragendeblicke* Dorett
 
S

sanni

Hallo!

Also genau, weiss ich das auch nicht. Unser Babyschwimmen dauert immer eine halbe Stunde. Dann ist David aber auch fertig. Ich öle David danach immer mit Calendula-Babyöl von Weleda ein.

LG
Sandra
 
T

Tati

Hallo Dorett,

beim ersten Mal würde ich sagen so 20 Minuten am Stück im Wasser. Je nach Gefallen können es auch 30 Minuten werden. Länger nicht. Dann raus und warm einwickeln.
Beobachte Lara. Wenn sie anfängt zu zittern oder gar schon blaue Lippen bekommt - raus. Das hängt davon ab, wie stark sie sich selbst bewegt.

Falls ihr einen ganzen Tag im Bad verbringen wollt, müsst ihr die Pausen zwischendrin gut ausdehnen. Dann könnt ihr später nochmal mit ihr ins Wasser.

Nach dem Clorwasser abduschen, am besten sogar mit einem Babyduschgel. Das Chlor trocknet sonst die Haut zu stark aus.
Und nach dem Duschen einölen oder eincremen. Wir nehmen entweder Weleda Kinderöl oder von Weleda diese Creme in der Flasche. Mit beidem fahren wir sehr gut.

Was du sonst noch beachten solltest:
- Nicht vorher eincremen, da sonst ihre Haut glitschig wird und du sie nicht mehr halten kannst.
- Falls ihr Schwimmflügel benutzt: das muss Lara erst üben. Oft gehen die Arme automatisch nach oben und Kopf und Schultern gehen tiefer, ins wasser hinein. Für Schwimmflügel braucht sie Kraft und Technik in den Armen. Üben damit: so ca. 5 - 10 Minuten lang, und dann wieder ausziehen. Sie muss es rausbekommen, die Arme unten zu lassen.


Hast du noch Fragen?
Nur her damit!

Lieben Gruß Tati :tati:
 

palado

Dauerschnullerer
Super! Vielen lieben Dank!!
Keine weiteren Fragen :-D Du hast mir alles beantwortet! :bravo:

LG Dorett
 
Oben