Mein Garten ein paar fragen...?

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo

ich hab ein paar fragen, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen?


ist die hier mehrjährig? auf dem topf in dem ich sie gekauft hab, stand "staudenmix". also ist es dann ne staude? oder ist es eine einjährige sommerblume?


weiß jemand ob das hier unkraut ist? blühen tuts ja ganz schön...


und das bäumchen hier weiß ich auch nicht mehr was es ist? die hab ich mal bei norma gekauft, ich weiß noch das auf dem bild gelbe blüten waren. ich weiß aber nciht mehr den namen. und ich würd halt gern wissen obs winterhart ist.
es "faltet" abends seine blätter so zusammen. wie man auf dem foto sieht.

so, ich hoffe mir kann jemand helfen...

liebe grüße,
tanja :winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: ein paar fragen...?

Das erste ist eine Cosmea, die ist einjährig.
Die anderen kenne ich nicht...
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: ein paar fragen...?

das Bäumchen sieht nach Robinie aus und das weisse müssteeine Art Rittersporn sein.

lg
Bärbel
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: ein paar fragen...?

hallo

ja, das es eine cosmea ist weiß ich. :jaja: ich hab ja auch welche angesäht. ich hab mich halt nur gefragt, weil auf dem topf was von stauden stand.

robinie? ist die winterhart?

liebe grüße,
tanja :winke:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: ein paar fragen...?

hallo

hab jetzt mal gegoogelt.

das bäumchen sieht echt nach rubinie aus.

http://www.botanikus.de/Gift/robinie.html zumindest den blättern nach.

aber die ist ja ganz shcön giftig... :achtung: die muß ich unbedingt aus hanna-nähe stellen. die pflückt nämlich immer an den blumen rum, wenn ichnciht hinschau...:entsetzt:

liebe grüße,
tanja :winke:
 
Oben