ein paar Elternabendgedanken

J

januschka

Hallo Kathie,

nochmal zu den Elternabenden, die es bei euch nicht gab. Dazu laden die Elternvertreter ein und nicht der Klassenlehrer!
Das mit den Schulbüchern und -heften kenne ich. Das sind inzwischen so viele und sie nehmen nur die mit Heim die sie für die Hausaufgaben brauchen. Man hat da keine Kontrolle mehr. Wobei ich die auch bei meiner Großen nicht gebraucht habe, aber sie ist auch ein anderes Kind. Kein so ein Träumerle wie meine Kleine.
Fakt ist wir werden immer mehr in die schulische Ausbildung für unsere Kinder herangezogen. Mama ist eben Nachhilfelehrer. Und da wollen sie die Ganztagesschule einführen, sollen sie doch lieber erst mal die Unterrichtsqualität verbessern. Das ist jetzt kein Angriff gegen die Lehrer, denn die können oft auch nichts dafür.

Grüße
 
Oben