Ein Notebook und tausend Fragen.....

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Ein Notebook und tausend Fragen.....

ich hatte schon dell, toshiba und keine ahnung was noch...
seit neustem habe ich ein LENOVO T61 und bin seeeehr zufrieden :)
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Ein Notebook und tausend Fragen.....

Ich hab seit fast 6 Jahren ein Toshiba - kann mich nicht beklagen.


Mal schauen, wenn ich ab Sommer nen Job habe und ein Auto und ich noch Geld von meinem Lottogewinn übrig habe :nix: wirds vielleicht noch ein Apple, aber mal sehen.
 
H

Hummelinchen

AW: Ein Notebook und tausend Fragen.....

Ich habe ein Sony Vaio und bin sehr zufrieden.

Also für Internet und ein bisschen Bildbearbeitung reichen die meisten Notebooks schon aus. Je nachdem, wieviel Du bearbeitest und welches Programm Du benutzt, sollten 2 GB RAM schon sein.

Mein Notebook hat z.B. noch die Möglichkeit, Speicherkarten direkt hin zu schieben, seeeeeehr praktisch und kein lästiges Kabel mehr beim Runterladen von der Kamera.

Bei den Displays bin ich eher jemand, der größere bevorzugt. Habe ein 15,4 " mit 1280 x 800 Auflösung und bin sehr zufrieden.

Ich würde Dir empfehlen, mal ein paar Notebooks anzuschauen, gerade, was die Dislays betrifft und dann zu entscheiden.

Im Übrigen muss die Beratung bei Saturn, MM, etc. gar nicht schlecht sein, kommt immer darauf an, auf wen man trifft. Es empfiehlt sich, mehrere Geschäfte aufzusuchen, eine Nacht darüber zu schlafen und dann erst zu kaufen. :)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ein Notebook und tausend Fragen.....

Wenn Du primaer surfst, also liest, und das Ding nicht handlich verpackst und mit Dir herumschleppst, dann ist vielleicht ein grosser Bildschirm komfortabler? Ich kann Dir Toshiba, Dell und Lenovo empfehlen. Acer nicht unbedingt.
Mit anderen habe ich noch nicht gearbeitet.

Lulu
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Ein Notebook und tausend Fragen.....

Ich kann dir Maxdata nicht empfehlen. Also rein vom Material her. Ich hab am Deckel überall Risse.

LG
Claudia
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Ein Notebook und tausend Fragen.....

Ich danke euch für eure vielen Antworten.

Nun hab ich wenigstens ein paar Dinge auf die ich achten sollte.

Mit dell hab ich mich überhaupt noch nicht beschäftigt. Aber ich werd mal auf die seite kucken gehn.

Das man Speicherkarten direkt einschieben kann ist auch sehr praktisch. Daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Dann werd ich also nochmal in nen Markt fahren und kucken gehen.
Ich glaub ich seh dort dann immer aus wie Hein Blöd:hahaha:

Über weitere Tipps würd ich mich natürlich sehr freun.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ein Notebook und tausend Fragen.....

Alina, Dell ist dummerweise recht teuer und in den Versandkosten horrend.


meint
Ingo


Hmm find ich nicht unbedingt. Ok wir haben auch nen DELL :-D Jetzt zwar kein Notebook aber trotzdem ;-) Wenn ich sehe was mein Vater mit seinem XY für "Probleme" hat :umfall: Und er hat x Sachen dabei die er NIE braucht aber trotzdem für teuer Geld mitbezahlt hat...

Und DELL hat immer wieder zwischendurhc Versandkostenfrei Angebote oder Gratis Drucker etc.pp


lg
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Ein Notebook und tausend Fragen.....

Einen Drucker von Dell wuerd ich nicht mal geschenkt nehmen - aber danach war ja nicht gefragt.

Ich weiss auch, dass viele Universitaeten gern Dell kaufen, weil es da erhebliche Rabatte gibt. Und wenn die solche hohen Rabatte geben koennen, sind die ja bei den anderen Kunden als Gewinn mit drin. Und das sind nicht 5 oder 8 Prozent.

weiss
Ingo
 
Oben