Ein neues Schuljahr...

lulu

Königin der Nacht
AW: Ein neues Schuljahr...

Die Direktorin hat wohl mit der Kunstlehrerin gesprochen und uns versprochen, dass diese sich Gedanken macht, wie sie unser Kind paedagogisch integrieren kann :nix:...
Diese Baustelle geht jetzt also erst mal auf Beobachtungsstatus :zwinker:.

Lulu
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Ein neues Schuljahr...

off topic: Woelfin, wie geht es Deinem Grossen mittlerweile in der Schule? Ich denke oefters mal an Euch.

LG, Lulu

Tschuldigung, dass ich jetzt erst antworte, ich war ein wenig out of order :cool:.

Meinem Großen geht es schulisch gesehen gut, seine Lehrer scheinen mit ihm gut klar zu kommen und umgekehrt auch, seine Leistungen verbessern sich stetig, sogar in Deutsch bringt er mittlerweile in den Tests Einsen nach Hause. Er lernt völlig selbständig (sogar Flöte), braucht uns nur mal zum Abfragen :bravo:

Ich staune immer, immer wieder! Und freue mich, wie auch mein Großer.

Schwierig sind die sozialen Kontakte, nach wie vor :(.
Er wird mutiger, geht auf andere zu, wird aber nach wie vor kritisch beäugt, weil er so anders ist und sich für andere Dinge interessiert als seine Klassenkameraden.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ein neues Schuljahr...

Ach Woelfin, dann wuensche ich ihm einfach, dass er bald auf jemanden trifft, der ein guter Freund werden kann.
Mein Grosser hat ja ein aehnliches Problem seit dem Umzug letztes Jahr. Er ist zwar super in die Klasse integriert und auch beliebt, aber so richtig geklickt hat es mit noch keinem Kollegen, auch nicht im Fussballverein (obwohl ich die Kerls teils echt nicht falsch finde). Gerade probiert er ein bisschen mit einem Jungen aus der Parallelklasse; ich hoffe, dass das eine wirkliche "Liebe" wird. In den Sommerferien, mit seinem alten Freund in den Staaten, da lebte er wirklich richtig auf. Die beiden waren wochenlang unzertrennlich. Sie sind sich vom Typ her auch einfach wirklich aehnlich. Dieser Typ Juengling ist mir hier auch noch nicht ueber den Weg gelaufen. Die Kinder sind doch sehr kulturell gepraegt.

Lulu
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Ein neues Schuljahr...

Ja, ich denke auch, dass es seine Zeit braucht.
Aber es ist doch gut, dass dein Großer in der Klasse integriert ist! Dann kommt alles andere sicher auch bald.
 
Oben