Haustiere Ein Minimi....

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Ein Minimi....

Hi,

Glückwunsch zum kleinen Neuzugang. Bitte bedenke aber dass ein kleines Kätzchen nicht alleine aufwachsen soll, es braucht dringend eine/n etwa gleichaltrigen Freund/in!
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Ein Minimi....

Jetzt weiß ich auch wozu mein bisher ungenutzter Youtube Zugang gut ist :)

[video=youtube_share;G4l-sEyuZdE]http://youtu.be/G4l-sEyuZdE[/video]
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Ein Minimi....

Moni, es ist zu süß! :herzchen: Ich steh ja voll auf Katzen! :herz:
Habt irh euch bewusst zu einem Findelkind entschlossen, oder wie kam es dazu?

Seit unser Henry tot ist, bin ich auch schon auf der Suche nach einem Katzenkind und hoffe, dass es bald "passt".
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Ein Minimi....

Ooooh mein Gott, ist die Süß :herz: ich liebe ja Katzen.

Hoffentlich wird Minimi nichts fehlen, wenn sie nicht mit anderen Artgenossen gross wird, hmm. Das wäre meine Sorge, bei so einem jungen Ding ohne Mama und Geschwister, da fehlt ja die komplette Katzenmama erziehung, und das spielen mit den Geschwistern.

:winke:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Ein Minimi....

Ohja, die ist zuckersüß;-) wie eben kleine Katzen sind!

ich schließe mich aber mel und Dienchen an, es wäre für die Kleine schöner, wenn sie eine Kameradin hätte.
Klingt sicher erstmal nach Stress, aber genau DAS wurde mir damals hier oder in einem anderem Forum auch geraten, als ich meinen Spike gefunden habe. Und ich habe es nicht bereut, dass ich nun 2 kater habe.

:winke:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Ein Minimi....

@Katja

Ja, nachdem wir ein Handaufzuchtbaby angeboten bekamen haben wir uns bewusst dafür entschieden. Und es lohnt sich, soweit ich das nach 24 Std sagen kann. Null berührungsängste, aufgeschlossen und schmusig. Echt toll.

@all

Ja, es ist besser und nein, jetzt können wir nicht absehen ob ihr später in der Sozialisierung etwas fehlen wird. Vermutlich schon, weil irgendein Depp die Minis kurz nach der Geburt ohne Mama ausgesetzt hat.

Ich bitte hier in den Beitrag jetzt aber um etwas.

Und das sage ich nun nicht wegen den Beiträgen, die ja nun wirklich sehr nett etwas angemerkt haben (Bianca, Svenja und Mel :bussi:), sondern wegen den Beiträgen, die andere Threads hier zu dem Thema schon gebracht haben.

Wir haben uns bewusst für eine Katze entschieden.
Für eine, die wenn sie älter ist Tagsüber draussen sein wird (so unser theoretischer Plan, mal sehen was Minimi daraus macht).

Und... wir haben uns bewusst gegen eine Katze aus dem organisiertem Tierschutz entschieden, weil ich mit den Idealen selbst als absoluter Tierliebhaber, arge Probleme habe.

Beispiel:
Von unseren Vereinen bekommt man Katzen nur im Doppelpack, nur, wenn wenigstens einer der Familie höchsten halbtags beschäftigt ist, nur nach mehreren Besuchen in der Pflegestelle und von der Pflegestelle bei uns und dann trotz hoher Zahlungen nur mit Schutzvertrag in dem eine "Probezeitklausel" ist.

Und sorry, ich liebe Tiere. Aber ich werde unser Leben nicht nach einem Haustier ausrichten sondern ein Haustier aufnehmen, dass zu unserem Leben passt. Und ich lasse mir nicht zig Besuche (ich weiß, das es dem Tier hier gut geht) gefallen um dann, wenn dem Tierschutz MA irgendwas nicht passt, das Tier wieder weg nehmen zu lassen.

Bisher habe ich bei jedem Tier immer dafür gesorgt, dass es immer einen Artgenossen hatte. Und welche Erfahrung haben wir gemacht. Alle Leute drumrum, die auch nur ein Kätzchen oder ein Kaninchen hatten, hatten zutrauliche Tiere mit denen man spielen und kuscheln konnte, wie die Kids das doch so gerne möchten (jemand zum Sorgen erzählen Abends im Bett).
Wir haben Kaninchen... jaaa... schön siehts aus wie sie da im Rudel leben... aber kuscheln -nada.
Wir haben Meeries .... zu zweit gekauft, sie hatten sich und brauchten uns nur, wenn wir mit Futtern kamen. Nun ist seit einem Jahr das eine verstorben und siehe da... der zweite ist echt zutraulich geworden.

Und deswegen bewusst : Eine Katze.

Lasst also bitte diese meine Meinung in diesem Thread unkommentiert - ob ihr sie mögt oder nicht.
Ich möchte meine freude hier teilen... mit Menschen, die auch Spaß an Kätzchen haben ohne Tierhaltung als alleinige tierschützerische Maßnahme zu sehen.

Ich danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Ein Minimi....

Alles kann ich verstehen, in Deinem Posting, nur eins nicht:

Bisher habe ich bei jedem Tier immer dafür gesorgt, dass es immer einen Artgenossen hatte. Und welche Erfahrung haben wir gemacht. Alle Leute drumrum, die auch nur ein Kätzchen oder ein Kaninchen hatten, hatten zutrauliche Tiere mit denen man spielen und kuscheln konnte, wie die Kids das doch so gerne möchten (jemand zum Sorgen erzählen Abends im Bett).
Wir haben Kaninchen... jaaa... schön siehts aus wie sie da im Rudel leben... aber kuscheln -nada.
Wir haben Meeries .... zu zweit gekauft, sie hatten sich und brauchten uns nur, wenn wir mit Futtern kamen. Nun ist seit einem Jahr das eine verstorben und siehe da... der zweite ist echt zutraulich geworden.

Entschuldige, aber da ich meine Klappe nicht halten. Wieso denn sind die Einzel - Tiere zutraulich? Weil ihnen ganz dringend was fehlt!

...so...bin wieder weg. ;)

Trotzdem, herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Und, was ich noch sagen will: Ja, ich finde eine Einzelkatze mit Freilauf immer noch besser als zwei Wohnungskatzen. Ich bin ein "Landkind" und es ist mir ein Rätsel, wieso man Tiere immer einsperren muss.

Nachtrag: Hier gibt es auch Viechers im Haus, aber alle in mindestens Zweierhaltung. Meine Kaninchen kuscheln auch nicht mit Menschen. Ich finde aber gerade das wichtig, meinem Kleinen von Anfang an mitzugeben. Tiere sind nicht unser persönliches Spielzeug, sondern haben Bedürfnisse, die wir erfüllen müssen, wenn wir sie schon "einsperren". Wenn er kuscheln will, soll er sein Plüschtier nehmen oder den Hund vom Stall. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Ein Minimi....

Monika, ich finde es erstmal klasse, dass ihr euch der Kleinen angenommen habt.
Trotzdem muss ich bei deinen Worten feststellen, dass es dir nur um den Kuschelfaktor geht? Du hast Angst, dass die Kleine dann nicht genug kuscheln will, oder nicht genug zutraulich wird? Also wenn ihr eine zweite holt?

Genau DAS hab ich bei meinen auch gedacht, dass die dann nicht mehr mit einem schmusen, wenn sie einen Artgenossen haben.

Aber ich kann nur sagen,dass das nicht bei uns der Fall ist, meine beiden kommen immer zum schmusen!
Alle Leute drumrum, die auch nur ein Kätzchen oder ein Kaninchen hatten, hatten zutrauliche Tiere mit denen man spielen und kuscheln konnte, wie die Kids das doch so gerne möchten (jemand zum Sorgen erzählen Abends im Bett).
Wir haben Kaninchen... jaaa... schön siehts aus wie sie da im Rudel leben... aber kuscheln -nada.
Wir haben Meeries .... zu zweit gekauft, sie hatten sich und brauchten uns nur, wenn wir mit Futtern kamen. Nun ist seit einem Jahr das eine verstorben und siehe da... der zweite ist echt zutraulich geworden.
DAS stößt mir etwas auf....sorry.......auch wenn du keine Meinung hier dazu hören willst,ich trau mich jetzt trotzdem.....egal......aber Kaninchen und Meerschweine sind halt nicht zum schmusen gedacht:ochne:.........dann sollte man sich halt ein Plüschtier zulegen! Es sind immerhin TIERE, die ein artgerechtes Leben verdienen.

Und wegen der Katze nochmal, mit ihr kannst du auf alle Fälle schmusen!!! Auch wenn ihr einen Artgenossen für sie hättet. Also ich kann mich nur wiederholen: auch unsere kater schmusen mit uns, obwohl sie zu zweit sind.
 
Oben