Ein Landei auf Reisen

Krawumbuli

Mama Liebenswert
:winke:

Ich fahr ja mit den zwei Kids mit dem Zug in die Kur, u.a. auch mit dem ICE. (Übrigens zum ersten mal :oops: ) Nun waren die Mutter-Kind-Abteile wohl alle schon belegt und so hat mir die nette Dame vom Reisebüro für uns 3 + Kinderwagen 6 Plätze in einem Abteil reserviert, somit hätten wir das Abteil für uns. Weiss jemand von euch, ob ich dann Platz für den KiWa habe? Die nette Dame meinte, eigentlich müsste ich den Wagen im Zug zusammenlegen, aber da wir ja ein Abteil hätten wäre das jetzt nicht nötig. Kann man die Sitze im ICE denn hochklappen? Oder sind die Abteile auch so gross genug??
 

Katja

Löwenbändiger
AW: Ein Landei auf Reisen

also normalerweise hat Du im ICE außer für ne Handtasche für gar nix Platz :bruddel:
Sitze hochklappen, kann ich mir nicht vorstellen daß das geht. Aber irgendwie kannst Du auch jemanden "mieten" der Dir ein- bzw. unsteigen hilft. Der ist dann von der Bahn und müßte sich ja auskennen.
Ich glaub bei 3 Kids macht das Sinn ;)

Viel spaß
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Ein Landei auf Reisen

Du, ich fahre unterdessen nur noch selten mit dem ICE aber das mit dem Platz ist wirklich eine nicht so tolle Sache, leider.

Hast du denn einen grossen Kinderwagen dabei? Kannst nicht nen leichten, klappbaren Buggy mitnehmen?

Lieben Gruss
J.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ein Landei auf Reisen

Wenn Du den KiWa zusammenklappst, wird es in einem 6er Abteil fuer Euch alleine schon gehen :jaja:. Ich haette allerdings einen Tisch im Grossraumwagen bevorzugt. Da kann man besser dran spielen; die Kids koennen auch mal rumlaufen... Den Kinderwagen haettest Du dort allerdings geklappt in ein Kofferfach legen muessen. Ich wuerde eh' den kleinstmoeglichen Buggy mitnehmen :jaja:.

Viel Spass bei der Kur!

Lulu
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Ein Landei auf Reisen

:winke:

Ich fahre ja ziemlich oft mit den Kindern im ICE und ich bevoryuge eindeutig das Abteil! Da gibt es ja uch einen Tisch und grade wenn ihr es fuer euch allein habt ist es super!!
Der Kinderwagen passt da allerdings hoechstens zusammengeklappt rein, Sitze hochklappen geht gar nicht. Ich wuerde denKinderwagen wahrscheinlich im Eingangsbereich des Wagens stehen lassen und dann den Platz im Abteil mit den Kindern geniessen.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Ein Landei auf Reisen

Danke für eure Antworten, ich habs ja schon fast befürchtet. Ich wollte eigentlich schon den "richtigen" Kinderwagen mitnehmen, weil da der Winterfuss-Sack viel besser reinpasst wie in unseren Buggy und im Februar ist es im Odenwald wohl noch ziemlich kalt :bibber:

ICE fahren wir nur eine recht kurze Strecke von knapp einer Stunde (Offenburg bis Mannheim), ich denke, da wird es schon gehen. Umsteigen müssen wir 2x, das wird ein Spass :umfall:
Bis OG fahren wir Regionalexpress (knappe halbe Stunde), da werd ich wohl ins Fahrradabteil gehen. Und von Mannheim bis Seckach fahren wir S-Bahn, keine Ahnung wie dort die Platzverhältnisse sind.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Ein Landei auf Reisen

Wolltest Du nicht ursprünglich ins Allgäu???:???: Und fährst Du jetzt gar ins Gesundheitszentrum an der Höhle bei Buchen??? Wenn ja, bin ich megagespannt auf Deinen Bericht, denn genau da fahre ich über Ostern mit meinen Kindern auch hin!!! :jaja:
Allerdings nicht mit der Bahn, ich habe mir die Klinik u.a. deswegen ausgesucht, weil es nicht so weit weg ist und GG uns mit dem Auto hinfahren kann, sodass ich mir den Stress mit der Bahn erspare.

Viel Spaß und gute Fahrt,
Bella :blume:
 
Oben