ein klavier, ein klavier

Markus

schlimmer Finger
AW: ein klavier, ein klavier

Hallo Markus,

wie zufrieden seid ihr jetzt mit eurem casio? Oder bereut ihr den Kauf?
Bei uns kommt jetzt Nele mit diesem Wunsch und wir sind auf Suchtour.

mit dem casio sind wir sehr zufrieden. im laden hat es auch viel besser geklungen als ein teureres yamaha (ist aber auch geschmackssache). yamaha simuliert ein piano, casio einen konzertflügel. deshalb klingt der casio weicher und wärmer. der ap-45 wird nicht mehr hergestellt, klingt aber deutlich besser als sein nachfolger (der stand auch im laden). so oder so: ich würde auf jeden fall kein e-piano kaufen, ohne mal darauf gespielt zu haben. selbst mir musik-legasteniker sind die unterschiede deutlich aufgefallen ;-)

Wie hat es sich bei euch herauskristalisiert, dass euer Sohn Klavier spielen möchte? Hat er das Instrument vorher gekannt?
sein opa ist organist und er hat ne orgel zu hause stehen, davon war phillip (im gegensatz zu moritz) schon immer fasziniert und er hat einfach immer sehr gerne darauf gespielt. außerdem hat er schon eine gewisse harmonie, auch wenn er nur so "rumklimpert". und das piano ist ja auch für meine süße, die spielt viel darauf.
 

Basi

Familienmitglied
AW: ein klavier, ein klavier

Hallo Markus,

danke für die Antwort. Vielleicht mieten wir erst mal so ein Teil, um zu sehen, ob Nele auch dabei bleiben wird. Wir haben das Problem, Nele kennt kein Klavier, will aber unbedingt spielen lernen. Also tasten wir uns mal ran:winke:

Grüßle Barbara
 
Oben