Ein Kinderzimmer oder zwei?

2 Kinder, ein Zimmer?

  • Ja, würde es so machen

    Abstimmungen: 18 40,0%
  • Nein, gibt nur Stress

    Abstimmungen: 10 22,2%
  • Die ersten Monate ok, später trennen

    Abstimmungen: 17 37,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

Glace

nächtliche Muse
Ich hab mal Angekreutzt, das es nur Streß gibt.
Naja aber wenn es Räumlich nicht anders geht, dann denke ich gewöhnen sich die Kinder dran.
Wir haben das Glück, das wir jetzt schon 2 Kizi haben. Da brauchen wir nicht überlegen.
Marvin wird aber wenn wir 2 Kids haben, mit bei Kevin im Zimmer schlafen, das ist dann GsD nur alle 2 Wochen so...



LG Katja
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Wir haben zur Zeit noch ein Kinderzimmer für beide und bis jetzt gab es auch noch fast keine Probleme. Die ersten Monate hat Julia eh bei uns im Schlafzimmer geschlafen und danach ist sie dann zu Maxi ins Zimmer gezogen. Normalweise wacht er auch nicht auf, wenn Julia mal nachts weint. Wir hatten es allerdings des öfteren schon, dass er irgenwann um sechs sein Licht anknipst, Julia davon aufwacht und beide dann in ihrem Bett spielen ;-)

Wenn wir umziehen, gibts auf jeden Fall zwei Kinderzimmer. Ich weiss nur noch nicht, ob wir da am Anfang ein Spiel- und ein Kinderschlafzimmer draus machen oder gleich für jeden sein eigenes Zimmer. Maxi hat schon angekündigt, dass Julia dann auch mal in seinem Zimmer übernachten darf :)
In der Schulzeit finde ich es schon gut, wenn jeder sein Zimmer hat. Ich habe 19 Jahre lang das Kinderzimmer mit meiner Schwester geteilt, war nicht immer toll, gerade die letzten ein, zwei Jahre dann :nix: Aber wir hatten auch viel Spaß zusammen in einem Zimmer. Hat alles seine Vor- und Nachteile, finde ich.
 
Oben