Ein Geschenk für ein Frühchen... wer hilft?

Zaza

Miss Velo High Heels
:winke:

Gestern erhielten wir Nachricht von einem alten Kollegen meines Mannes, er ist am 1. Mai Vater geworden :???: Warum erst jetzt die Geburtsanzeige? Das Mädel ist viiieeel zu früh mit nur 640g zur Welt gekommen :-( und ist noch in der Neonatologie.

Ich würde Eltern und Kind, wenn sie in ca. zwei Wochen daheim sind gern eine Freude machen. Da genug Verwandschaft und Geld vorhanden weiss ich nicht recht was das sein könnte.

Bitte um Mithilfe :-)

Zaza
 
AW: Ein Geschenk für ein Frühchen... wer hilft?

Hallo!
Vielleicht ein Lagerungskissen??
Wir haben die damals gut gebrauchen können, unsere waren zwar längst nicht sooooo klein, aber die sind prima! :)
Ich mein´so eines, wo vor und hinter dem Kind eine Stütze ist, in dreieckiger Form, vielleicht kennst du die?
Ansonsten Frühchenkleidung, was ist denn da die kleinste Grösse 40 oder 44?? Die kriegt man ja nicht so an jeder Ecke. . .
LG
Heike
 
AW: Ein Geschenk für ein Frühchen... wer hilft?

Kommt darauf an, wie gut du die Familie kennst.
Du könntest sie ja auch mal zum Brunch einladen, oder bei ihnen einen Brunch machen. Oder du kochst einen grossen Topf Sugo, dazu ein Pack Spaghetti und vielleicht einen Dessert. So muss die Frau einmal nicht kochen.

Liebe Grüsse
Corina
 
AW: Ein Geschenk für ein Frühchen... wer hilft?

Ohoh, mich friert immer, wenn ich solche Nachrichten lese. Das ist ja wirklich winzig. Dann heisst es Daumen drücken. Es dauert sicherlich lange bis das Kind nach Hause darf!

Wir haben uns damal sehr über ganz minikleine Kleidung gefreut, denn auf so etwas ist man nicht vorbereitet: wir hatten alles ab größe 50/56, das war aber alles viel zu groß!!! Eine Freundin von mir hat sofort reagiert und hat eingekauft. Selbst kommt man ja am anfang noch nicht dazu.
Einige Sachen wären sicher nicht schlecht: ein süßer Strampler, Shirt, kleine Söckchen, das kleine Seitenlagerungskissen fanden wir auch super!!!

LG Uta
 
AW: Ein Geschenk für ein Frühchen... wer hilft?

Wenn, wie du sagst genug Verwandschaft und Geld vorhanden ist, würde ich vielleicht etwas Persönliches für das Kind kaufen. z.B. einen Talismann der das Kind in seinem Leben begleitet ...
 
AW: Ein Geschenk für ein Frühchen... wer hilft?

Ich habe mich immer riesig über die Bernsteinketten gefreut, die bekamen sie von meiner Freundin geschenkt, bei Anouk hat sie mich dann gefragt, ob sie nochmal eine Kette schenken darf.. So eine hat sie bestimmt noch nicht, ist nicht so teuer und etwas persönliches.
 
AW: Ein Geschenk für ein Frühchen... wer hilft?

Jetzt habe ich ja nicht so ein extremes Frühchen, aber dafür ein krankes Baby. Wenn die Kleine so lange in der Klinik war, dann hat es die Eltern viel Kraft gekostet. Ich persönlich würde mich über etwas liebes für uns Eltern freuen oder einen Glücksbringer für das Kind. Bisher habe ich mich am meisten über eine kleilnes Handpuppen-Känguruh gefreut, dass den Weg aus Australien zu uns gefunden hat ....

Liebe Grüsse
Martina
 
Zurück
Oben