Ein frohes neues Jahr!

Coro

Space Ranger
Auch ich wünsche allen ein glückliches und gesundes neues Jahr!

Wir sind keine Freunde von der Knallerei, gerade wegen der Tiere. Daher verbringen wir den Jahreswechsel grundsätzlich bei unseren Schafen im Stall und beruhigen sie. Sie haben natürlich Angst vor der Knallerei, noch dazu löst der Feuer-und Rauchgeruch ihren Fluchtinstinkt aus.
Aber lustig hatten wir es trotzdem. :prost:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Ein neues Jahr voller schöner Momente und positiver Überraschungen wünsche ich euch !
 

Conny

Mrs. Snape
Wir sind dieses Jahr einige Kilometer gefahren um Silvester mit Steffi @Steffi B. plus Familie zu feiern. Und es waren superschöne Tage mit ihnen.
 

Anhänge

  • 45df1211-3460-4cb0-8e1b-ae15a7de7b34.jpeg
    45df1211-3460-4cb0-8e1b-ae15a7de7b34.jpeg
    138,4 KB · Aufrufe: 51

Su

Das Luder
Ich habe auch schön mit Freunden gefeiert. Für unseren Hund ist es auch immer so schlimm. Letzte Nacht hat er das erste Mal bei mir im Bett geschlafen so fertig war er...................
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Idee für die Angsthunde: viele Flughäfen öffnen an Silvester die Wartehallen für Hundebesitzer. Im Flughafen-Areal ist Böllerverbot und die Wartehallen recht schalldicht.

Allen ein gesundes neues Jahr!
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Stephanie, danke für den Tip, leider ist das Problem nicht allein der Silvesterabend, sondern dass mittlerweile schon Tage vor und noch länger nach Silvester geböllert wird und wir uns dann wahrscheinlich für gut 3 Wochen dort einquartieren müssten :augenroll:

Das mit dem Eierlikör haben wir auch bereits mehrfach gehört, vor ein paar Jahren auch mal ausprobiert.
Da uns aber niemand sagen konnte, wie die Dosis genau sein soll, waren wir einfach zu ängstlich, weil wir auch nicht unbedingt an Silvester mit einem Hund, der eine Alkoholvergiftung hat, in die Notdienstpraxis fahren wollten und haben ihr daher bei gut 20 kg Körpergewicht rund 2 Teelöffel davon gegeben, was sicher zu wenig war.
Inzwischen ist das für uns gar keine Option mehr, da wir selbst zu liebe der Gesundheit fast vollständig auf Alkohol verzichten, müssen wir damit auch nicht beim Hund anfangen.

Aber auch Rescue Tropfen, CBD-Öl, Beruhigungsmittel extra für Tiere hilft alles nix.

Wir haben es nun aufgegeben, bieten ihr mehrere Rückzugsorte an, reden hin und wieder beruhigend auf sie ein und mehr können wir einfach nicht tun.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Das mit dem Eierlikör haben wir auch noch nicht ausprobiert. Wir waren diesmal auf einer Raststätte aber hätte ich vorher gewusst das die LKW Fahrer auch knallen wären wir weiter auf der Autobahn gefahren.
Flughafen kommt für uns nicht in Frage da beide dann bei so vielen Hunden nicht zur Ruhe kommen.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Aber wird bei euch nicht noch Tage später geknallt?
Oder ist das für eure Hunde dann kein Problem?
Meine Hündin liegt gerade wieder wie ein Häufchen Elend in ihrer Höhle und selbst wenn wir sie gleich irgendwie nach draußen kriegen, wird sie nichtmal Pipi machen.
Das ist echt zum verzweifeln :heul:
 
Oben