Ein frohes neues Jahr!

lulu

Königin der Nacht
Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr mit Aufwind, Gesundheit, Glück und mehr Weltfrieden!

Wir sind mit viel Spaß, fantastischer Gesellschaft und ausgezeichnetem Essen in 2024 angekommen. Ich schaue positiv und mit Vorfreude auf das vor uns liegende Jahr. Ich hoffe Ihr auch.

Prost Neujahr! :hicks:
Lulu
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Den Wünschen schließe ich mich gerne an.

Wir hatten sehr liebe Freunde zu Besuch, nachdem wir die letzten mindestens 10 Jahre allein zu Hause gefeiert haben und hatten auch sehr leckeres Essen, nette Gespräche und unfassbar viel Spaß.
Ich glaube soviel gelacht wie gestern Abend habe ich das ganze Jahr nicht :heilisch:

Heute hänge ich etwas durch, mache Hausarbeit, chille zwischendurch immer wieder und bereite mich mental auf die stressigen Wochen im Job vor, was mich aber glücklicherweise eher motiviert als herunterzieht :closedtongue:

In diesem Sinne, startet gut ins neue Jahr :winke:
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Auch ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr.
Wir haben Silvester auf der Autobahn und Raststätte Brohltal verbracht. Da wir zwei Anhsthunde haben bzw der große je älter er wird immer mehr Angst hat vor der Knallerei. Und dann haben die LKW Fahrer an der Raststätte geknallt.
Nächstes Jahr bleiben wir dann auf der Bahn.
Heute waren wir an den Trasshöhlen spazieren. Und die Nacht muss ich dann wieder arbeiten.
LG
Astrid
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Das mit der Knallerei kenne ich leider nur zu gut, da unsere Hündin da auch durch die Hölle geht :heul:
Wir suchen auch schon seit Jahren nach der Lösung, dass wir ihr das Leiden ersparen können,
aber in der Silvesternacht woanders hin zu fahren, um dem Ganzen zu entgehen würde bei uns leider keinen Sinn machen, weil sie das Autofahren ebenfalls sehr stresst und weil bei uns noch viele Tage nach Silvester immer noch hier und da Böller gezündet werden und sie dann direkt wieder völlig durch den Wind ist :(
Bei uns wird das erst wieder besser, wenn es abends beim Gassi gehen hell ist, dann verschwindet ihre Angst langsam.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Man kann seinem Hund auch Eierlikör geben. Das soll angeblich sehr gut helfen.
Jerry Lee ist es gewohnt Auto zu fahren da er jede Nacht mit beim Zeitung austragen dabei ist. Die kleine mag auch kein Auto fahren aber mit Jerry Lee zusammen geht es. Hier wird auch noch vereinzelt geknallt. Aber dadurch das ich abends immer auf dem Balkon sitze kann Jerry Lee rein und raus wie er will. Als Welpe und Junghund hatte er keine Angst. Je älter er wird desto schlimmer wird es. Er ist jetzt 8 Jahre alt.
Lg
 

Nerdmama

Wonder Woman
Wir haben da Glück. Unfug stört sich an der Knallerei gar nicht. Und Fleece, die immer sehr ängstlich war, ist seit 2 Jahren taub, und bekommt gar nix mehr mit.
 

Monsy

Agent Amour
Ich muss ja sagen, ich mag das funkeln am Himmel. Wir Schauen jedes Jahr, dass wir eine Auswahl an Sachen finden die so wenig Krach wie möglich machen. Dieses Jahr haben wir auch Mal das Psssst Feuerwerk ausprobiert. War nicht schlecht und ist leise, ich würde mir nur wünschen, dass man die Sachen einzeln kaufen kann und nicht eine Packung die von allen irgendwie ein bisschen was beinhaltet.
Hat nur leider unserem Nachbarshund nicht wirklich geholfen, da die anderen Nachbarn wie wild im Gulli Geschossen haben. Und aufgepasst auf das was sie tun haben sie auch nicht. Mein Mann war schon froh, dass sie mit ihrem Gschlamb ihn nicht getroffen haben. Die haben auf alles gezielt was rum lief. Lara ist da ja Ich ein Schisser und hat ganz klar den Umgang mit Feuerwerk von klein auf gelernt. Auch Kinderfeuerwerk schmeißt man nicht auf Personen.
 
Oben