Ein falscher Traum von Liebe

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Ein falscher Traum von Liebe

Nimmst du direkt antworten unter dem Thread?

Nimm stattdessen Antworten unten links unter dem Thread (unter deinem Profil) oder klicke unter dem Direkt antworten Feld auf erweitert. Dann findet man auch Smileys.

Muß man das nicht erst im Kontrollzentrum ändern?

Kontrollzentrum - Einstellungen ändern - ganz nach unten scrollen und bei "Verschiedene Einstellungen", erweiterter Editor auswählen.

:winke:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Ein falscher Traum von Liebe

ich bin fassngslos über den Artikel. Lesen werde ich das Buch jetzt sicher (noch) nicht :ochne:
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Ein falscher Traum von Liebe

Der Artikel über das Buch macht mich unendlich traurig und fassungslos....

Ich weiß nicht, ob ich das Buch lese....lesen kann.
 
F

frauzwerg

AW: Ein falscher Traum von Liebe

Hallo an Alle!

Durch die letzte SternTV Sendung bin ich auf einen Verein aufmerksam geworden, der sich mit Inzestopfern "beschäftigt".

http://www.melinaev.de/thema/betroffene-berichten....12/

Als ich das gelesen hatte, war ich total entsetzt und erschüttert! Auf der Seite findet man wahnsinnig viel Text, ich habe mir einiges durchgelesen und habe über das Thema Inzest sehr viel erfahren. Das scheint viel häufiger vorzukommen, als wir denken. Es wurde z.B. die Frage aufgeworfen, was sind denn das für Babyleichen die immer mal gefunden werden, die Zeiten als ein uneheliches Kind eine Schande war, die sind vorbei...

Ich habe dort ein sehr schönes Gedicht gefunden:

Mit Gefühl - Nicht genug
Es genügt nicht, betroffen zu sein
Es genügt nicht, Mitgefühl zu haben
weder Beileid noch Mitleid taugen
Es genügt nicht,
nach dem Warum zu fragen
Es genügt nicht, nur zu fragen,
welche Farbe das Nichts hat
Das alles ist nichts, nicht genug
keine Genug-Tuung
und keine Wohl-Tat
Man muß sein Mitgefühl auch zeigen,
zum Ausdruck bringen
handeln!

Da ist etwas Wahres dran!

Klar es kann sich nicht jeder in irgendeinem Verein engagieren, aber was wir tun können, die Augen offen halten und die Kinder in unserer Umgebung genau beobachten und beim leisesten Verdacht der Sache nachgehen! Und ich denke, dass man die Signale die misshandelte und missbrauchte Kinder aussenden (und das tun sie garantiert) nur erkennt, wenn man solche Bücher auch liest. Denn die Betroffenen beschreiben dort ihre Gefühle, Ängste und warum sie sich niemandem anvertraut haben.

Eines habe ich herausgefunden, Inzest kann fast nur von außen aufgedeckt werden.

In dem Zusammenhang kann ich auch das Buch "ich war zwölf" von Nathalie Schweighoffer empfehlen.

Einen schönen Tag noch!
 
B

bigmama05

AW: Ein falscher Traum von Liebe

Liebe Christine
ich freue mich das Du den Mut hattest das Buch zu schreiben das übertrifft bis jetzt alle Bücher die ich in dieser Richtung gelesen habe!
Ich lese viele der Bücher die aus dem Leben sind und gerade über Mißhandlungen und ... da ich 5 Töchter habe erzählte ich denen schon früh was manche Männer machen um Sex mit ihnen zu haben und das sie mit mir reden sollen wenn die was machen was sie nicht sollen das ich ihnen niemals böse bin und sie immer liebe egal was kommt!
Gut das ich das gemacht habe als meine jetzt 18 Jährige Tochter vom Besuch bei Ihrer Oma und Opa heime kam zeigte sie mir wie man einen Zungenkuss macht und das sie es von Opa gelernt hat ... !
Dadurch das ich die Bücher gelesen habe konnte ich ihr den Rücken stärken und den Opa erst mal kräftig die Meinung sagen und sie vor das was hätte kommen können verschonen!
Kann ja auch sein das er es wirklich nicht böse gemeint hat aber besser war es das er wußte woran er ist!

Danke das Du und viele andere uns daran Teilhaben lassen auch wenn es schwer Fällt darüber zu Reden oder es auf zu schreiben!
Danke für den mut den Du (Ihr) alle habt:
Wünsche Dir weiterhin alles Gute für die familie und Toi toi toi !

LG Conny
 
J

jeyjey

AW: Ein falscher Traum von Liebe

Hallo Frau Birkhoff,

ich lese gerade Ihr Buch, das einer Überlebenden wie mir sehr aus der Seele spricht.
Ich habe vor 5 Jahren mal angefangen das Erlebte aufzuschreiben, doch bin ich irgendwann in eine Art Sackgasse geraten, weil ich nicht mehr weiß wie ich weiter machen soll.
Sie haben das Buch schon geschrieben, vielleicht können Sie mir helfen?

Über eine Antwort von Ihnen wäre ich sehr dankbar.

Mit sonnigen Grüßen

JeyJey
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ein falscher Traum von Liebe

:winke:

Ich glaube nicht, dass Du hier Antwort von der Autorin bekommst. Wäre vielleicht auch das falsche Forum, es geht hier doch sehr öffentlich zu.

vielleicht kannst du direkt Kontakt zu ihr aufnehmen.
Oder dir woanders professionelle Hilfe zum Thema holen :)

Ich wünsche Dir alles alles Gute für Deine Aufarbeitung und Deine Zukunft :winke:
 
J

jeyjey

AW: Ein falscher Traum von Liebe

:winke:

Ich glaube nicht, dass Du hier Antwort von der Autorin bekommst. Wäre vielleicht auch das falsche Forum, es geht hier doch sehr öffentlich zu.

vielleicht kannst du direkt Kontakt zu ihr aufnehmen.
Oder dir woanders professionelle Hilfe zum Thema holen :)

Ich wünsche Dir alles alles Gute für Deine Aufarbeitung und Deine Zukunft :winke:

Ich würde gerne direkt zu Ihr Kontakt aufnehmen, weiß aber nicht wie. Ich dachte vielleicht kann Sie mir eine PN schreiben, ich als Newbie kann das noch nicht.
 
Oben